Halbnackt bügeln für das ZDF

Nach Kritik: Neuer Frauen EM-Spot vom öffentlich-rechtlichen Sender aus Deutschland.

Für Diskussionen sorgte ein Werbespot des ZDF, der vor dem ersten Spiel der deutschen Frauen-Nationalelf bei der EM in Schweden gezeigt wurde. Ein Frau im deutschen Teamdress, deren Kopf während des gesamten Spots nicht zu sehen war, schoss einen Fußball in die Wäschetrommel, wählte den "Leder"-Waschgang, setzte sich anschließend auf die Waschmaschine und wartete, bis die Ballwäsche fertig war. Aus dem Off war eine Frauenstimme zu hören: "Ball sauber in Schweden. Die Uefa-Frauen-EM 2013. Ab dem 10. Juli im ZDF."

Auf Social Media-Plattformen wie Facebook musste der Sender herbe Kritik für den Spot einstecken. Dem Sender wurden Chauvinismus und Sexismus vorgeworfen. Als Reaktion hat das Zweite Deutsche Fernsehen jetzt einen neuen Werbefilm präsentiert. Die ersten zehn Sekunden sind dabei unverändert, doch dann kommt ein halbnackter Mann ins Spiel. Beide Spots können Sie auf leadersnet TV sehen. (red)

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