Fotos vom Masters of Dirt Sommerfest
Tausende Gäste bei Eröffnung der "M.O.D. World" in Korneuburg

| Larissa Bilovits 
| 22.09.2025

Beim Masters of Dirt Sommerfest wurde das neue, 5.000 Quadratmeter große Actionsport-Areal feierlich eingeweiht. Zahlreiche Fans, Wegbegleiter:innen sowie Persönlichkeiten aus Medien, Wirtschaft und Unterhaltung ließen sich das nicht entgehen. 

Mit Masters of Dirt (M.O.D.) hat Mastermind Georg Fechter ein weltweit gefeiertes Freestyle-Motocross-Spektakel geschaffen, das mit waghalsigen Motocross- und BMX-Stunts, gepaart mit Musik und einer einzigartigen Showatmosphäre, die Grenzen der Schwerkraft und Vorstellungskraft sprengen soll. Bis heute hat M.O.D. über 200 Shows in 22 Ländern durchgeführt – bei der bis dato größten Tour brachten die Freestyle-Athlet:innen im heurigen Jahr etwa die Fans in Wien, Salzburg und Linz (LEADERSNET berichtete) zum Staunen.

Eröffnung der M.O.D. World mit tausenden Gästen

Angesichts dieses Standings, das sich das Eventformat inzwischen verdient hat, ist es wenig verwunderlich, dass sich beim Masters of Dirt Sommerfest vergangenen Samstag, dem 20. September, mehrere Tausend Gäste blicken ließen – darunter Fans, Freund:innen, Wegbegleiter:innen sowie Persönlichkeiten aus Medien, Wirtschaft und Unterhaltung.  

Highlight der Veranstaltung war die feierliche Eröffnung eines neuen, 5.000 Quadratmeter großen Actionsport-Areals in Korneuburg, der "M.O.D. World". Diese verfügt nicht nur über die erste öffentliche und suburbane E-Motocross-Strecke Österreichs, sondern wartet auch noch mit zahlreichen weiteren Erlebnissen für die ganze Familie auf. 

"Wir schaffen hier einen Platz, an dem Sport, Innovation und Community zusammenkommen", erklärt Georg Fechter, Mastermind von Masters of Dirt, den Grundgedanken hinter der M.O.D. World. Und auch Korneuburgs Bürgermeister Christian Gepp zeigte sich begeistert: "Die M.O.D World setzt neue Maßstäbe für Freizeit und Action in Korneuburg."

Highlights des Sommerfestes

Beim Sommerfest wurden den Gästen unter anderem spektakuläre Freestyle Motocross Shows, Padel-Tennis, ein Skatepark, Trampoline, ein Airtrack und ein Airbag geboten, untermalt mit Musik, Fashion, Food und Drinks. Aber bereits vor dem eigentlichen Fest ging es actionreich zur Sache: Angeführt vom Wiener Rider Samy Louis Fernbach sowie den britischen Bike-Life-Stars Jake100 und Nay Nay, fuhren mehrere hundert Teilnehmer:innen im Rahmen eines "Ride Out" vom Wiener Praterstern entlang der Donau bis zur M.O.D. World nach Korneuburg. Highlight war dabei das DJ-Set von Kenda-Athlet Elias Ruso, der auf einem speziell entwickelten Sound-Bike von Velo Concerts live auflegte und so für passende Stimmung sorgte. 

Vor Ort wurden die Biker:innen dann nicht nur von den zahlreich erschienenen Gästen empfangen, sondern etwa auch von einigen Ehrengästen. Darunter befand sich etwa der kolumbianische BMX-Youngstar Jorge "Kazique" Arias, der eigens für das Sommerfest erstmals nach Österreich reist. Der Athlet, der zu den größten BMX-Talenten Lateinamerikas zählt, überzeugte die M.O.D.-Fans bereits mit seiner Performance beim Tourstopp in Santiago de Chile – und gehört nun offiziell zur Crew, wie im Rahmen des Events bekannt gegeben wurde. 

Ebenfalls extra angereist, und zwar aus Großbritannien, ist M.O.D Rider Harry Schofield, der der M.O.D. World zur Eröffnung gemeinsam mit dem erst sechsjährigen Parker einen Besuch abstatte. Parker versuchte sich am weltweit jüngsten Bicycle-Backflip und testete anschließend die neue Mini Master e-boosted Kids Bike - ein absolutes Highlight für die Zuseher:innen.

LEADERSNET war dabei und hat Eindrücke für Sie in der Galerie gesammelt.

www.mastersofdirt.com

www.mastersofdirt.world

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV