Fotos der Geburtstagsfeier
Wiener Originale und Kaffeehauslegenden ließen Café Hummel hochleben

Wenn ein Kultcafé seit nunmehr 90 Jahren den Wiener:innen als Ort der Begegnung, des Genusses und der Auszeit zur Verfügung steht, dann ist es nicht verwunderlich, dass namhafte Gäste zusammenkommen, um das Jubiläum zu feiern.

Das Café Hummel feiert heuer einen runden Geburtstag. Im Jahr 1935 eröffnet, wird die Wiener Institution in diesem Jahr bereits 90 Jahre alt. Dabei begann alles einst mit Karl Hummel, der das damalige Café Parzival betrat und just in diesem Moment wusste, dieses Café wird bis in das nächste Jahrhundert reichend Geschichte schreiben. Und recht hatte er. Nachdem sein Sohn, Georg Hummel, gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth 1967 die Führung übernommen hatte, war es ihr intensiver persönlicher Einsatz, der Mut zum Risiko und ihre neuen Ideen, die das Lokal zu dem machten, was Wiener:innen noch heute kennen. Seit 2005 führt Christina Hummel das Café in der dritten Generation. Mit ihr gesellte sich zur traditionellen Kaffeehauskultur ein frischer Touch, der sich in sanften Renovierungen zeigte. So erlebt man noch heute bei einem Besuch im Café Hummel altbewährten Wiener Charme, der durch einen modernen Geist abgerundet wird. 

Stimmungsvolles Fest bis tief in die Nacht 

90 Jahre Bestehen wollen auf jeden Fall gefeiert werden. Daher kamen kürzlich zahlreiche Wegbegleiter:innen, Wiener Originale und Kaffeehauslegenden in die Josefstadt, um gemeinsam den runden Geburtstag des Kultcafés, das gerne liebevoll von einigen ihr "Wohnzimmer" genannt wird, zu begehen. "Dieser Tag ist für meine Familie, mein Team und auch für mich persönlich ein ganz besonderer", zeigt sich Christina Hummel gerührt. "Es ist bewegend zu sehen, wie viele Menschen uns teilweise seit Jahrzehnten begleiten, heute mit uns Erinnerungen teilen und uns weiterhin tagtäglich die Treue halten."

Zur Eröffnung der 90-Jahre-Feier bot die Gastgeberin ihren Gästen im eigens umgebauten Schanigarten eine bravouröse Gesangseinlage. Nach der Segnung durch Dompfarrer Toni Faber wurden die Gratulant:innen durch die Küche des Hauses mit verschiedenen Kaffeehausschmankerln verwöhnt. Musikalisch untermalt wurde das Ganze von Andi Gebauer, der mit seiner Band live performte. Ab 21 Uhr nahm die Feier schließlich nochmals Fahrt auf, denn zu diesem Zeitpunkt öffneten sich die Räumlichkeiten des Café Hummels für das "Hummels Future Coffee Clubbing 2.0" und markierten damit den Beginn einer langen Partynacht. 

Wer mitfeierte

Unter den Gästen befanden sich unter anderem Dompfarrer Toni Faber, Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft WKW Dominic Schmid, der ehemalige Fachgruppenobmann Peter Dobcak, die Vorsitzende FV Kaffeehäuser SWV Wien und WKW Fachgruppenobmann Stv. Kaffeehäuser Alexandra Psichos-Prankl, Standortsgeschäftsleitung Transgourmet Österreich Manfred Mladosevits, Spartengeschäftsführerin Tourismus und Freizeitwirtschaft WKW Silvia Fleischhacker, die TV-Moderatorin Johanna Setzer sowie der Bezirksvorsteher der Josefstadt Martin Fabisch und viele mehr. 

Einen Eindruck von der Geburtstagsfeier können Sie sich mittels Galerie verschaffen.

www.cafehummel.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV