Umfassende Marketingstrategie
saintstephens unterstützt Viecon bei neuem Außenauftritt

Mit dem neuen Namen will die ehemalige Messe Wien nun auf eine starke und moderne Marke setzen, um ihre Position als globale Eventlocation weiter auszubauen.

Nachdem Anfang Jänner bekannt wurde, dass die Stadt Wien, genauer gesagt die zur Wien Holding gehörende WSE Wiener Standortentwicklung GmbH, die Übernahme des Betreibers der Messe Wien, die RX Wien GmbH, abgeschlossen hat (LEADERSNET berichtete), gibt es nun Neuigkeiten zum beliebten Veranstaltungsort: Unter dem neuen Namen "Viecon - Vienna Congress & Convention Center" (LEADERSNET berichtete) und mit einer umfassenden Marketingstrategie soll die Marke Messe Wien neu ausgerollt werden.

Eine Marke mit Aussagekraft

Im vergangenen Herbst fand die Zusammenarbeit der Wiener Werbeagentur saintstephens rund um den Geschäftsführer Mario Strasser und der Messe Wien ihren Anfang. Mit Viecon will die ehemalige Messe Wien auf eine starke und moderne Marke setzen, um ihre Position als global gefragte Eventlocation weiter auszubauen. Der neue Name aus der Feder von saintstephens soll Wien und die Welt der internationalen Veranstaltungen vereinen: Vie – als bekanntes Flughafenkürzel der Stadt – soll den Standort symbolisieren, während Con für das breite Eventportfolio steht.

"Create Unique Memories", der neue Claim, will den Fokus klar auf das, was wirklich zählt, setzen, nämlich "unvergessliche Erlebnisse für Besucher:innen und Veranstalter:innen".

Das neue Viecon-Logo © saintstephens

Neues Logo

Die Agentur überarbeitete aber auch das Corporate Design. Das neue Viecon-Logo soll demnach Wiener Tradition mit internationaler Strahlkraft verbinden, wobei das rote Banner für die Farben der Stadt Wien steht und das V zu einem subtilen W erweitert. Gleichzeitig soll das markante, schräge Element für einen hohen Wiedererkennungswert in allen Marketingmaterialien sorgen.

www.saintstephens.at

www.messecongress.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV