"Roller und Motorrad Eldorado"
Zweirad-Spezialist Faber eröffnet neuen Flagship Store in Wien

Pünktlich zum herannahenden Zweirad-Saisonstart 2024 gibt es einen neuen Standort mit deutlich größeren Geschäftsflächen, auf denen Modelle der Marken Vespa, Piaggio und Moto Guzzi präsentiert werden. 

Die Zweirad-Saison 2024 steht bereits in den Startlöchern. So gesehen, hat Faber Roller & Bike für die Eröffnung seines neuen Flagships-Stores den idealen Zeitpunkt gewählt. Der Branchenprofi zieht aus der Carlbergergasse in Wien-Liesing an einen neuen Standort im selben Bezirk. Konkret wird am 12. Februar 2024 die neue "Faber Hall" in der Richard-Strauss-Straße 34 eröffnet. Zuvor war an diesem Standort die Automarke Lexus vertreten. 

Laut Faber können sich Zweirad-Fans auf zahlreiche Highlights freuen. Der neue Flagship-Store soll ein unvergleichliches Einkaufs- und Markenerlebnis für Stamm- und Neukund:innen bieten. Wie am zweiten, weiterhin bestehenden Standort in der Praterstraße 47 (1020 Wien) werden auch hier die italienischen Zweiradmarken Piaggio, Vespa und Moto Guzzi sowie mehrere Zubehörmarken vertrieben. 

Viel Licht und mehr Platz

Im Vergleich zum bisherigen Standort in der Carlbergergasse wirkt die Architektur der neuen "Faber Hall" ziemlich eindrucksvoll. So präsentieren sich die von Faber vertriebenen Roller und Motorräder unter einer imposanten, gläsernen Kuppel und auf anthrazitfarbenem Steinboden. Viel Licht und das großzügige Raumgefühl sollen den italienischen Stil der Piaggio-Marken unterstreichen.

"Atemberaubende Ästhetik und funktionales Hightech formen sich zu einer faszinierenden Kuppel, die den Stoff der großen Inszenierung erzeugt: Licht", fasste der Architekt Volkmar Burgstaller das Design seines Werkes zusammen, welches bereits im Jahr 2002 eröffnet wurde. Neben der Präsentation der Piaggio-Marken möchte Faber Roller & Bike mit dem Flagship-Store auf eine verstärkte Nähe zu seinen Kund:innen setzen. "Der direkte Austausch, das Erleben von gemeinsamen Interessen und die individuelle Betreuung stehen dabei im Mittelpunkt dieses neuen Kapitels in der über 75 Jahre langen Unternehmensgeschichte des Wiener Zweirad-Profis", heißt es.

"Beginn einer neuen Ära"

Geschäftsführer Peter Faber sagt zum neuen Standort: "Die Verlegung und Ausweitung von Faber Roller & Bike aus der Carlbergergasse markiert nicht nur einen einfachen Standortwechsel, sondern den Beginn einer neuen Ära des Fahrvergnügens. Unser neues Kundenservicecenter – die Faber Hall – vereint sowohl einzigartige Architektur, als auch italienisches Design der Premium-Klasse und bietet unseren Kund:innen viel Platz, um in die Welt der Piaggio-Marken einzutauchen. Mit unserem umfassenden Service streben wir danach, jeder Besucherin und jedem Besucher ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten und ihren Besuch in der Faber Hall somit unvergesslich zu machen."

www.faber.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV