Wechsel an der Spitze
Roman Krebs wird neuer Postbus-Vorstand

| Tobias Seifried 
| 04.02.2024

Die aktuelle Vorständin Silvia Kaupa-Götzl wird den ÖBB-Konzern nach 18 Jahren verlassen.

Der Aufsichtsrat der Postbus AG hat am Freitag die Nachfolge von Vorständin Silvia Kaupa-Götzl beschlossen. Roman Krebs steht ab dem 1. März 2024 neben Vorstand Alfred Loidl an der Spitze.

Krebs hat seine Karriere in der Automobilindustrie begonnen, bevor er 2009 zum ÖBB Konzern gewechselt ist. Seit 2016 verantwortet er als Bereichsleiter Controlling die kaufmännischen Aufgaben der Personenverkehr AG und ihrer Töchter, zu denen auch die Postbus AG gehört.

Mit dem Vorstandsduo Roman Krebs und Alfred Loidl seien bei dem Unternehmen die Weichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens und die Erschließung neuer Geschäftsfelder gestellt, so die ÖBB.

Kaupa-Götzl verlässt Konzern

Die scheidende Vorständin Silvia Kaupa-Götzl hat sich nach 18 Jahren Tätigkeit im ÖBB Konzern in verschiedenen Positionen – seit 2015 als Vorständin der Österreichischen Postbus AG – entschieden, neue berufliche Wege einzuschlagen.

www.postbus.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV