Alexander Biach wird Generaldirektor der SVS

| Redaktion 
| 18.12.2023

Der Verwaltungsrat hat das künftige Management bekanntgegeben. Sabine Zaussinger wurde als Generaldirektor-Stellvertreterin bestätigt und Eva Hilger bleibt weiterhin leitende Ärztin der SVS.

Alexander Biach wird mit Juli 2024 die Agenden des Generaldirektors des Allspartenträgers übernehmen. Das hat der Verwaltungsrat der Sozialversicherung der Selbständigen im Zuge seiner Sitzung beschlossen und das künftige Management bestellt: Sabine Zaussinger wurde als Generaldirektor-Stellvertreterin bestätigt und Eva Hilger bleibt weiterhin leitende Ärztin der SVS. "Wir haben ein starkes Team für eine starke Zukunft für die soziale Sicherheit der Selbständigen in unserem Land", sagt Peter Lehner, Obmann der Sozialversicherung der Selbständigen.

Lehner dankte Generaldirektor Hans Aubauer, der zehn Jahre lang für die SVS und die Vorgängerorganisation SVA prägend tätig war: "Generaldirektor Aubauer hat mit seinem visionären Zugang und seinen Managementqualitäten die Organisation des neuen Trägers aufgebaut und zukunftsorientiert, effizient und modern aufgestellt."

Gesundheitsexperte und Kenner der SVS

"Mit Alexander Biach kommt ein Kenner des Systems in die SVS, der mit den Themen der Sozialversicherung bestens vertraut ist", sagt Lehner. Biach ist seit 2016 Direktor-Stellvertreter und seit 2019 Standortanwalt in der Wirtschaftskammer Wien. "Ich freue mich, dass Sabine Zaussinger und Eva Hilger in ihren Rollen bestätigt wurden. Gemeinsam werden wir die digitale Transformation und die Vorsorgetransformation vorantreiben", so Lehner.

www.svs.at

 

Jungreithmair Johann
Herzliche Gratulation lieber Freund!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV