Euke Frank verabschiedet sich von "Woman"

| Tobias Seifried 
| 06.12.2023

Mit Ende des Jahres legt die langjährige Chefredakteurin und Herausgeberin ihre Funktionen zurück.

Woman braucht ab Anfang 2024 eine neue Chefredakteurin und Herausgeberin. Euke Frank, die diese Positionen bei dem Frauen-Magazin seit vielen Jahren in Personalunion ausführt, hat am Mittwoch ihren baldigen Rückzug angekündigt. "Nach so vielen Jahren an der Spitze von Woman ist es für mich Zeit für einen neuen Lebensabschnitt", sagt Frank. Der Abschied erfolgt demnach auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen.

Frank war Gründungsmitglied des Magazins und hat alle analogen wie digitalen Produkte und Sub-Brands der "Womanworld" journalistisch verantwortet. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie das Medium laufend weiterentwickelt und auch Offline-Events wie den "Woman Day" oder den "Woman Beauty Salon Privé" etabliert. 2021 wurde sie mit einem Medienlöwen ausgezeichnet.

"Freude habe ich damit freilich keine"

"Es war mir eine riesige Freude und Ehre, mit diesem fantastischen Team so viele Frauen zu informieren, zu unterhalten, zu inspirieren und zu unterstützen", sagt Euke Frank. "Mein Schritt ist eine ganz persönliche Lebensentscheidung zum richtigen Zeitpunkt, aber Woman wird immer ein Teil meines Lebens bleiben. Ich danke meinen großartigen Kolleg:innen für ihr Engagement, die fabelhafte Arbeit und für den Spaß, den wir miteinander hatten. Und ich danke Horst Pirker, dem Mehrheitseigentümer der VGN-Medienholding, für das große Vertrauen und die Chancen, die er mir gegeben hat, und auch für sein Verständnis, dass dies jetzt der richtige Schritt für mich ist."

Horst Pirker, Geschäftsführender Gesellschafter der VGN-Medienholding, sagt zum Abgang: "Ich muss die Entscheidung von Euke Frank respektieren und glaube zu verstehen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Freude habe ich damit freilich keine. Euke Frank war zu jeder Zeit eine überaus kompetente Gesprächspartnerin, nicht nur mit Blick auf Woman, sondern auch insgesamt, was die so bewegte Medienwelt betrifft. Ich bedanke mich bei Euke Frank für eine großartige Gesamtleistung und ahne schon heute, wie sehr wir sie vermissen werden."

www.woman.at

www.vgn.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV