Michael Röhsner

| Ernst Trestl 
| 11.10.2023

Firma: Eversheds Sutherland
Position: Partner

Der auf Datenschutz, IT-Recht und Cybersecurity spezialisierte Jurist Michael Röhsner (29), wurde Anfang Oktober 2023 zum Partner bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland in Österreich ernannt. Bereits im Jahr 2013 startete Röhsner seine Karriere als Trainee bei Eversheds Sutherland. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums begann er 2016 als Konzipient für das Datenschutz- und TMT-Team in der Kanzlei zu arbeiten. 2021 absolvierte er seine Rechtsanwaltsprüfung mit Auszeichnung.

Michael Röhsner konnte sich als Experte unter anderem bei der Umsetzung der DSGVO sowie für datenschutzrechtliche Anforderungen im Bereich des Online-Marketing etablieren und so das Vertrauen vieler Klienten gewinnen. Er berät vor allem internationale Unternehmen bei allen datenschutzrechtlichen Angelegenheiten. Aufgrund seines umfangreichen Wissens rund um die Digitalisierung begleitet Röhsner Mandanten regelmäßig in allen rechtlichen Fragen bei digitalen Projekten – vom einfachen Webshop bis hin zu komplexen internationalen Datentransfers. Zudem unterstützt er Mandanten bei der Prävention von Cybervorfällen sowie bei der Bewältigung aller Herausforderungen nach einem Cyberangriff.

Der neue Partner von Eversheds Sutherland absolvierte an der Universität Leiden, Niederlande, das Master-Programm Law and Digital Technologies mit dem Schwerpunkt Datenschutz, welches er mit dem Titel LL.M. abschloss. Michael Röhsner verfügt er über umfangreiches Know-how in der Vertragsgestaltung mit einem Fokus auf IT-Recht, auf das er sich bereits während seines Studiums spezialisiert hat. Er ist regelmäßiger Referent bei Webinaren und Konferenzen zu datenschutzrechtlichen Themen, unter anderem im Bereich Online-Marketing, Cybersecurity, Marketing Automation, KI und anderen technologischen Entwicklungen.

www.eversheds-sutherland.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV