Lukas Weinwurm

| Ernst Trestl 
| 16.08.2023

Firma: IMMOunited GmbH
Position: Chief Operating Officer

Neben seiner Funktion als Chief Product Officer übernahm Lukas Weinwurm (36) am 1. Juli 2023 auch die operative Geschäftsleitung der IMMOunited GmbH, dem Marktführer in der Bereitstellung von Grundbuch- und Immobiliendaten in ganz Österreich. Zusammen mit Chief Sales Officer Martina Sauer hält er zudem die Prokura.

Laut Weinwurm erfordern die aktuellen Marktbedingungen das kontinuierliche Anpassen von Geschäftsstrategien, um weiterhin ein relevanter Teil der Branche zu bleiben. Darum werde sich das Unternehmen in Zukunft noch stärker darauf fokussieren, mit neuen Produkten und Dienstleistungen dem Markt genau die Unterstützung zu bieten, die er gerade braucht.

Eigentümer und CEO Roland Schmid zum neuen Geschäftsführer: "Wir wissen wie wichtig Innovation und Weiterentwicklung vor allem in volatilen Zeiten sind. Das war mitunter ein Grund, warum wir die technische Produktentwicklung noch stärker mit der Geschäftsführungsebene verknüpft haben. So können wir zielgerichtet agieren und allen Marktbedürfnissen rasch gerecht werden. Mit Lukas Weinwurm haben wir den richtigen Kollegen für diese Aufgabe gefunden."

Lukas Weinwurm kam im November 2020 zu den GrundbuchexpertInnen. Anfangs verantwortete er als Product Owner vor allem die Entwicklung neuer Produkte und im Jänner 2023 übernahm er die Leitung der gesamten Produktentwicklung sowie die Implementierung langfristiger Innovationsprozesse. Damit gehen ab sofort auch der strategische Geschäftsausbau sowie die Organisation des Unternehmens einher.

Vor seiner Karriere bei IMMOunited war der geborene Wiener im Bereich App- und Webentwicklung als Unternehmer selbstständig tätig. Im Rahmen dessen baute er umfassende Kompetenzen rund um Software Development, IT-Projektmanagement sowie Unternehmensorganisation und -führung auf.

www.IMMOunited.com

leadersnet.TV