Marko Krapec

| Ernst Trestl 
| 20.08.2023

Firma: McDonald’s Österreich
Position: Head of Employee Experience

Marko Krapec (37) leitet seit drei Monaten als Head of Employee Experience den neu geschaffenen Bereich Employee Experience samt Employer Reputation bei McDonald’s Österreich. Mit seiner Expertise und langjährigen Erfahrung verantwortet Krapec nicht nur die Weiterentwicklung der Personalstrategie, in dieser Funktion übernimmt er auch eine wesentliche Rolle bei der Weiterentwicklung von Tools zur Mitarbeiterbindung. Marko Krapec steht erste Anlaufstelle für die Beratung und Guidance der 38 Franchisenehmer:innen von McDonald’s Österreich zur Verfügung und unterstützt diese bei der erfolgreichen Implementierung von HR-Prozessen und Initiativen in den McDonald ́s Restaurants.

Der gebürtige Slowene legte bereits als Crew Trainer in seinem Heimatland vor 17 Jahren den Grundstein für seine langjährige Karriere bei McDonald’s. Nach kurzer Zeit stieg er zum Restaurant Manager und nach weiteren fünf Jahren zum Operations Consultant, bereits bei McDonald’s in Österreich, auf. Als Senior Manager war er schließlich für die damals 17, direkt von McDonald’s Österreich betriebenen, Restaurants zuständig. 2016 verließ Krapec McDonald’s vorübergehend und übernahm in internationalen Unternehmen unterschiedliche Managementpositionen. Parallel absolvierte er ein MBA-Studium an der EDU Effective Business School in Prag. Nach diesen externen Stationen – ebenfalls konzentriert auf die Bereiche Gastronomie und Lebensmittel – kehrte er nun zu McDonald’s Österreich zurück.

www.mcdonalds.at

leadersnet.TV