Beim JTI-Event "RepuBLICK" drehte sich alles um die Demokratie

| Redaktion 
| 13.09.2023

LEADERSNET.tv war vor Ort und fragte bei den Organisator:innen, Verantwortlichen und Gästen nach, was es mit dem Veranstaltungsnamen auf sich hat und was das Besondere an diesem Sommerfest im Parlament ist.

Unter dem Motto "RepuBLICK – Feiern am Dach der Demokratie" lud JTI Austria Freunde und Partner:innen zu einem geselligen Get-together ins Parlament. General Manager Ross Hennessy und Ralf-Wolfgang Lothert, Director Corporate Affairs & Communication, begrüßten die rund 120 Gäste aus Wirtschaft, Medien und Kultur.

Demokratie gemeinsam stärken

"RepuBLICK ist eine Anspielung auf 'Vom Hohen Haus hinausschauen', aber vor allem auch der Blick in die Zukunft. Es gilt, als Gesellschaft, die Demokratie gemeinsam zu stärken und offen und transparent miteinander als Gemeinschaft umzugehen", sagt Ralf-Wolfgang Lothert gegenüber LEADERSNET.tv.

"Wenn wir jetzt schauen, was in den letzten Jahren auf der ganzen Welt passiert ist, ist es wichtiger denn je, dass wir zusammengekommen sind und die Demokratie und deren Bedeutung würdigen. Und wo kann man das mehr als im schönen Parlament in Wien", ergänzt Ross Hennessy.

Musik, Kunst und Networking

Aber es wurde nicht nur über das Thema Demokratie gesprochen und philosophiert, der Abend wurde auch dazu genutzt, um sich auszutauschen und zu netzwerken.

Lois Lammerhuber, bekannter Fotograf und Fotofestivalerfinder, führte zudem durch die von ihm kuratierte Ausstellung "Zeitzeugen" im großzügigen Auditorium des Hohen Haus' an der Wiener Ringstraße. Die Gumpoldskirchner Spatzen sorgten für die musikalische Einlage, wobei der Jugendchor die Gäste beeindruckte und zum Abschluss seines Auftritts die Europahymne, Beethovens "Ode an die Freude", zum Besten gab.

LEADERSNET.tv holte neben Ralf-Wolfgang Lothert und Ross Hennessy noch Maria Rauch-Kallat, Unternehmerin und Bundesministerin a.D., Christian Kren, CEO & Gründer von All4Con, Manuela Kirchebner-Wieland, Geschäftsleitung AHVV Verlags GmbH, Artemis Vakianis, Executive Director der Wiener Festwochen, Barbara Staudinger, Historikerin & Direktorin des Jüdischen Museums Wien, Alexander S. Khaelss-Khaelssberg, Managing Partner leisure communications, Manuel Weinberger, Secretary General Malteser Hospitaldienst, Monica Rintersbacher, GF Leitbetriebe Austria, Andreas Gnesda, Beiratsvorsitzender Leitbetriebe Austria, Raphaela Vallon-Sattler, GF Vallon Relations & Coaching GmbH, Manfred Ainedter, Rechtsanwalt, Ainedter & Ainedter Rechtsanwälte, Theresia Nickl, Head of Operations Vienna Art Week, Lois Lammerhuber, Fotograf & Kurator "Zeitzeugen" und Harald Hauke, Vorstand ARA Altstoff Recycling Austria AG, vor die Kamera.

Eindrücke von der Veranstaltung können Sie sich hier und hier machen. 

www.jti.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV