S-Budget Mobile vervierfacht Online Sales mit Omnichannel-Strategie von e-dialog

| Redaktion 
| 11.04.2023

Mit der Expertise für alle datengetriebenen Kanäle und dem Einsatz von KI für die Steuerung der Always-On Kampagne mit saisonalen Schwerpunkten sei die Mediaeffizienz signifikant gesteigert worden.

2022 launchten Interspar und Spar Österreich eine neue Kampagne für S-Budget Mobile. Die Agentur für data-driven Advertising e-dialog steuerte die Omnichannel Strategie bei, um sowohl SIM-Karten-Verkauf als auch Kund:innen-Aktivierung zu steigern. Die Bündelung von einzelnen saisonalen Aktivitäten (z.B. Back2School, Weihnachten etc.) in einer Always-On Kampagne habe ein effizientes Setup ermöglicht und gleichzeitig eine relevante Datenbasis für Optimierung und Targeting durch die Algorithmen des Martech Stack geliefert, heißt es nun in einer Aussendung.

"Mit holistischer Herangehensweise konnten wir auch für diese Kampagne ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. Die Traffic-Steigerung um 166 Prozent zeigt, dass wir mit unseren Werbemitteln die richtigen Personen erreichen und das spiegelt sich auch in den Sales-Zahlen wider", so Sarah Binderlehner, Senior Programmatic Consultant e-dialog, über die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Automatisierte Kampagnenumsetzung

Für die Nutzung eigener Daten (1st Party) in Echtzeit zum Targeting potentieller Besucher:innen und Kund:innen kam die Google Marketing Platform zum Einsatz. "Automatisierung und datengetriebene Optimierung sind Fixpunkte unserer Strategie zur Steigerung der User:innen-Experience und effizienter Budgetnutzung. Die Ergebnisse sprechen für sich. Signifikante Steigerung des SIM-Karten Verkaufs und Vervierfachung des Online-Sales für S-Budget Mobile", resümiert Nina Huber, Senior Client Service Consultant bei e-dialog.

Kampagnensetup

Zentrale Botschaft der Kampagne "Faktisch praktisch" sei es, die Prepaid SIM-Karte so einfach erlebbar wie möglich zu machen. Das Wertkartensegment für Mobilfunk und Internet sei geprägt von Preis, Flexibilität und Kostenkontrolle für die Endkund:innen. Um die potentiellen Kund:innen mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu erreichen, umfasste die Omnichannel-Strategie die Kanäle Display, YouTube, Search Engine Advertising und Paid Social Advertising (u.a. TikTok, Snapchat). Saisonale Themen wurden in das Always-On Setup integriert. 

www.e-dialog.group

www.s-budget-mobile.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV