Ferdinand Krainer bringt Legenden und Weltstars an den Merkur Campus in Graz

Bei der Eröffnung gab es eine Live-Videobotschaft von Arnold Schwarzenegger.

Einen legendären Abend verbrachten die Gäste der Ausstellungseröffnung von Ferdinand Krainer am 21. März am Merkur Campus in Graz. Der Fotokünstler fängt in seinen Werken unter dem Motto "Legends and Emotions" die Gefühle der großen Stars ein und präsentiert diese in den verschiedensten Verarbeitungstechniken: von der klassischen Leinwand über Acrylglas bis hin zu Bütten. Seine Bilder wurden bereits in der Wiener Hofburg, im Schweizer Hotel Kempinski und im Casino von St. Moritz ausgestellt.

Persönliche Botschaft von Arnold Schwarzenegger

Eines seiner Lieblingsmotive ist Arnold Schwarzenegger, mit dem ihn eine langjährige Freundschaft verbindet. Als große Überraschung für die Gäste gab es vom ehemaligen "Governor" höchstpersönlich eine Live-Videobotschaft. Er gratulierte Ferdinand Krainer zur erfolgreichen Vernissage und wünschte allen einen schönen Abend. Die steirische Eiche möchte sich die Ausstellung, die bis Mitte Mai läuft, auch persönlich ansehen.

Mit dabei waren Alt-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Orthopäde Gerd Ivanic, Kleine-Zeitung-Geschäftsführer Thomas Spann, die Künstlerkollegen Thomas Wenzl, Wolfgang Uranitsch und Michael Maier, Werber Gerhard Kroell, Galerist Reinhard Diethardt, LEADERSNET-ART-Herausgeber Gerhard Krispl, Star-Fotograf Christian Jungwirth und Birgit Enge, Rechtsanwalt Franz Krainer, die Café-Kaiserfeld-Chefs Rudi und Simon Lackner, in deren Lokal es auch einen eigenen "Governor’s Room" gibt, der Arnold Schwarzenegger gewidmet ist. Von der Merkur waren die Hausherren Ingo Hofmann (CEO), Christian Kladiva (Vorstandsdirektor), Markus Spellmeyer (Vorstandsmitglied) und Jürgen Pock (Merkur Konzernsprecher) dabei sowie noch viele weitere kunstbegeisterte Gäste.

Ausstellung läuft noch bis Mitte Mai

Die Werke von Ferdinand Krainer sind noch bis Mitte Mai 2023 für Besucher:innen und Interessierte am Merkur Campus in Graz (Conrad-von-Hötzendorf-Straße 84) ausgestellt.

Eindrücke von der Eröffnung gibt es in der Galerie.

www.merkur.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV