Grammy Preisträgerin setzt neue H&M Studio-Kollektion in Szene

Die S/S23-Neuheiten sind vom Look ehemaliger Hollywoodgrößen und aktuellen Stars inspiriert.


H&M Studio eine neue Kollektion vorgestellt, die sowohl von ehemaligen Hollywoodgrößen als auch von Stars dieser Zeit inspiriert ist. Das Motto lautet: "go big or go home". Den Kundinnen stehen u.a. bodenlange Abendkleider, Trenchcoats in Übergröße, Motorradjacken in Lederoptik und eine Jacke aus Kunstfell zur Wahl. "Cool-Girl-Denim und luxuriöse Alltagssweats garantieren maximale Eleganz mit minimalem Aufwand, zusammen mit schicken Accessoires wie glänzenden, hochwertigen Lederstiefeln, strassbesetzten Dessous und riesigen Sonnenbrillen", heißt es in der Ankündigung.

"Die Mode ist in dieser Saison in einer gewagten Stimmung und für Studio S/S23 wollten wir in Bezug auf Farbe und Silhouette an die Grenzen gehen. Gleichzeitig haben wir die extravagantere Abendmode mit wirklich einfachen, zeitlosen Styles kompensiert, wie zum Beispiel einer Biker-Lederjacke, die man immer wieder tragen kann", erklärt Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M.

Im Sinne der Nachhaltigkeit

Bei zwei Stücken stand die Nachhaltigkeit besonders im Fokus: einer Weste in Übergröße und ein hochtaillierter Maxirock. Sie sind aus einer Mischung aus Bio- und Post-Consumer-Baumwolle gefertigt und setzen auf Knöpfe, die teilweise aus recyceltem Plastik aus Indien bestehen. Dabei handelt es sich um einen Beitrag zur laufenden Partnerschaft zwischen H&M Studio und dem Sozialunternehmen Hasiru Dala Innovations.

Um die eigenständig auferlegten Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, werden aber noch weitere Stücke der Kollektion aus nachhaltigeren Materialien hergestellt. Zum Einsatz kommen Rohstoffe wie Bio-Baumwolle, recyceltes Polyester, chromfreies Leder und Naia Renew. Letzteres ist eine Kreislauffaser, die zu 60 Prozent aus nachhaltig gewonnenem Zellstoff und zu 40 Prozent aus zertifizierten recycelten Abfällen besteht.

Preisträgerin als Werbegesicht

Die Werbekampagne für die neue Kollektion soll den typischen Tag im Leben eines Stars widerspiegeln. Für die Hauptrolle konnte die kolumbianisch-amerikanische Künstlerin und Grammy Preisträgerin Kali Uchis gewonnen werden. Unter der Regie und fotografiert von Charlotte Wales und gestylt von Georgia Pendlebury, soll die Sängerin einen Teil des schillernden Lebens im Rampenlicht vor der Kamera darstellen.

Die neue H&M Studio S/S23 Kollektion ist ab dem 2. März 2023 online auf hm.com erhältlich.

www.hm.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV