Zweite Million an SK Rapid Investor:innen ausgeschüttet

| Redaktion 
| 15.01.2023

Etwa 1.500 Crowdinvestor:innen trugen zur erfolgreichen Finanzierung des Allianz Stadions bei – und bekommen jetzt Geld.

Vor mittlerweile über sieben Jahren startete der SK Rapid gemeinsam mit Conda die Kampagne "Rapid InvesTOR". Etwa 1.500 Crowdinvestor:innen trugen dabei mit insgesamt drei Millionen Euro zur Finanzierung der neuen grün-weißen Heimstätte – des Allianz Stadions – bei.

Und diese Investition hat sich für die Unterstützer:innen durchaus gelohnt, denn die Zinsen seien stets fristgerecht und in voller Höhe ausbezahlt worden, heißt es vom Rekordmeister.

Zweite Million ausgeschüttet

So auch im vergangenen Monat, als die zweite Million des grün-weißen "Rapid InvesTOR" mit einem Basiszinssatz von 2,5 Prozent p.a. ausgeschüttet wurde. Zusätzlich waren auch hier optionale, erfolgsabhängige Bonuszinsen involviert, die in jedem Jahr variierten.

Nachdem bereits vor zwei Jahren die Rückzahlung an jene, die beim auf fünf Jahre angelegten "Rapid InvesTOR 5" dabei waren, erfolgte, kamen zum Jahreswechsel somit all jene dran, die sich anno 2015 für den siebenjährigen "Rapid InvesTOR 7" entschieden haben.

Zwischen 100 und 30.000 Euro

Die höchste Investition belief sich dabei auf 30.000 Euro, der kleinste Betrag war 100 Euro. Durchschnittlich sei über die vergangenen sieben Jahre ein Zinssatz von 3,21 Prozent ausbezahlt worden. So hätten beispielsweise Investor:innen, die zum Start des Crowdinvesting-Projekts 1.000 Euro zur Verfügung stellten, insgesamt eine Gesamtsumme von 1.225 Euro auf ihr Konto retour erhalten.

Die letzte der drei Millionen wird dann, wenn alles nach Plan läuft, zum Jahreswechsel 2024/25 für die "Rapid InvesTOR 9"-Teilnehmer:innen fällig.

www.skrapid.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV