Elon Musk baut Twitter-Büros in Schlafzimmer um

| Christoph Aufreiter 
| 08.12.2022

Der Chef des Social-Media-Dienstes forderte von seinen Mitarbeiter:innen extremen Einsatz – und bietet nun die Möglichkeit an, am Arbeitsplatz zu übernachten. Das ruft die Behörden auf den Plan.

Im Hauptquartier von Twitter nutzt der neue Eigentümer Elon Musk nach der Entlassungswelle offenbar ehemalige Konferenzräume als Schlafzimmer. Das führt nun zu Ermittlungen der Stadt San Francisco.

"Nur für müde Mitarbeiter:innen"

Elon Musk kritisiert nun die Bürgermeisterin London Breed. Der Eigentümer und Tech-Milliardär moniert, das Unternehmen werde zu Unrecht angegriffen, weil es "Betten für müde Mitarbeiter:innen bereitstellt".

Twitter-Angestellte hatten bereits in den ersten Tagen nach Musks Übernahme berichtet, dass extreme Deadlines gesetzt würden, die massive Überstunden verlangten. Musk hatte auch verlangt, dass die Angestellten aus dem Homeoffice zurückkehren und wieder in Präsenz arbeiten. 

Sogar ein Bild einer im Büro schlafenden Angestellten machte im Netz die Runde. Immerhin wären die nun eingerichteten Schlafzimmer ein Upgrade. 

www.twitter.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV