Ströck stellt sein erstes veganes Teegebäck vor

Traditionsbäckerei präsentiert vegane Alternativen zu Weihnachtskeksen in der Adventszeit.


Mit der Vorweihnachtszeit hält auch die Weihnachtsbäckerei Einzug in viele heimische Haushalte. Für Veganer:innen ist das Angebot diesbezüglich noch überschaubar. Ströck möchte das ändern und bringt erstmalig eine vegane Teebäckerei auf den Markt. Zum Sortiment zählen u.a. vegane Varianten von Amarenakeksen und Linzeraugen.

"Mit der veganen Teebäckerei ergänzen wir das breite vegane Angebot von Ströck und sorgen für nachhaltige Alternativen von absoluten Klassikern der Weihnachtszeit. Aus feinstem Teig bestehend und jeweils mit köstlicher Ribiselmarmelade gefüllt, sind unsere veganen Amarenakekse und Linzeraugen ein absolutes Highlight der Vorweihnachtszeit. Durch die Verarbeitung rein fair gehandelter Kakaobohnen leisten wir überdies einen bedeutenden Beitrag für soziale und wirtschaftliche Verbesserungen in Entwicklungsländern und tragen zu nachhaltigem und fairem Handel bei", meint Philipp Ströck, Bäckermeister in dritter Generation.

Auch italienische Tradition vertreten

Neben der veganen Weihnachtsbäckerei bietet das Traditionsunternehmen ab sofort auch klassischen, italienischen Panettone an, der aus Brioche-Sauerteig mit Orangen- und Edelbitterschokoladenstücken besteht. Weiters sind Haselnussmakronenmasse sowie Mandeln enthalten.

www.stroeck.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV