Regional und knusprig: Bio Austria launcht Tiefkühl-Pommes

Zudem umfasst das Sortiment aus regionalen Bio-Kartoffeln Kroketten sowie Rösti. 

Ab sofort gibt es neue Produkte aus Bio-Kartoffeln von Bio Austria. Diese werden von "11er" verarbeitet und von Biogast vertrieben. Serviert werden sie in der Bio-Gastronomie wie etwa im Bio-Restaurant "Luftburg - Kolarik im Prater". Die Erdäpfel für die Tiefkühl-"Fritten" stammen aus österreichischer Bio-Landwirtschaft und werden auch hierzulande produziert.

"Immer mehr Konsument:innen wollen auch außerhalb der eigenen vier Wände nicht auf die gewohnte Bio-Qualität verzichten. Die Gastronomie ist daher ein Bereich, der für den Absatz von Bio-Lebensmitteln stetig wichtiger wird. Das steigende Bewusstsein für nachhaltige, umweltfreundliche und klimaschonende Bio-Lebensmittel sorgt dafür, dass immer mehr Lebensmittel aus regionaler biologischer Landwirtschaft von der Gastronomie nachgefragt werden. Die erstmals erhältlichen tiefgekühlten Bio-Pommes aus Österreich sind ein gutes Beispiel dafür", meint Bio Austria Obfrau Gertraud Grabmann.

Breite Palette aus Bio-Kartoffeln

Grundlage für die Produkte ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Bio-Großhändler Biogast und "11er". Neben Pommes werden auch Kroketten sowie "goldgelbe Rösti wie hausgemacht" produziert. Die Kartoffeln stammen den Angaben zufolge ausschließlich aus dem Anbau von Bio Austria-Biobäuer:innen.

"11er" Geschäftsführer Thomas Schwarz betont: "Der Bio-Trend und die Nachfrage nach Produkten aus ökologischer Erzeugung wachsen seit Jahren und viele Großverbraucher und Gastronom:innen haben erkannt, dass die Vorzüge ökologischer Zutaten immer stärker gefordert werden. Als Lebensmittelhersteller sind wir unserer Verantwortung gegenüber Umwelt und Klima mehr als bewusst".

www.bio-austria.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV