Wiens größte LED-Werbefläche geht auf der "Mahü" an den Start

| Dejan Filipovic 
| 30.11.2022

Die digitale Anzeigefläche von Number One leuchtet auf der Mariahilfer Straße; für die Vermarktung sorgt Infinity Media.

Nachdem der Out-of-Home-Anbieter Number One mit der gleichnamigen Fläche Anfang des Jahres Europas größte LED-Wall vor den Toren der Bundeshauptstadt in Betrieb genommen hat und vor Kurzem die Auslagen eines heimischen Textilunternehmens digitalisierte, folgt nun der nächste Schritt. Ab 5. Dezember 2022 wird in Zusammenarbeit mit Humanic die größte LED-Werbefläche Wiens an den Start gehen.

67 Quadratmeter auf der "Mahü"

Auf der stark frequentierten Mariahilfer Straße ("Mahü") im sechsten Wiener Gemeindebezirk können dann auf einer Fläche von rund 67 Quadratmetern unter anderem Aktionen und Angebote beworben werden. Der Sujetwechsel soll dabei während des gebuchten Kampagnenzeitraums kostenlos sein. Laut Number One soll mit den neuen digitalen Video-Screens der stationäre Handel mit impactstarken Werbemöglichkeiten unterstützt werden.

Ergänzung zu anderen Kampagnen

"Video-Werbung im öffentlichen Raum ist eine perfekte Ergänzung zu Digital- und TV-Kampagnen, die Konsument:innen direkt im Umfeld des Point of Sale erreicht und aktiviert. Die starke Wiedererkennung in Kombination mit gezielten Angeboten sorgt für einen hohen Kaufimpuls und ermöglicht eine Frequenzsteigerung im eigenen Store und damit höheres Umsatzpotenzial", ist Number-One-Geschäftsführer Michael Müllner-Baatz überzeugt.

"Als Trendsetter im Modebereich setzen wir gerne auch auf Trends in der Bewerbung. Daher haben wir uns für die Installation der weithin sichtbaren Werbefläche entschieden. Unser Humanic-Store auf der Mariahilfer Straße gibt mit der LED-Wall nicht nur unseren eigenen Werbebotschaften mehr Leuchtkraft, sondern hat einen positiven Effekt auf das Straßenbild. Durch die Zusammenarbeit mit Number One mutet die Mariahilfer Straße ein wenig dem Ambiente des New Yorker Times Square an und positioniert sich dadurch als Top-Einkaufsstraße", betont Humanic-Sales-Manager Bruno Schmidt.

Testphase für den guten Zweck

In der Testphase (bis 5. Dezember) sollen die Volkshilfe Wien und Rote Nasen Clowndoctors von der LED-Werbefläche profitieren. Bei der Vermarktung wird auf die bewährte Partnerschaft mit Infinity Media gesetzt.

www.no-1.at

www.infinitymedia.at

www.humanic.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV