So läuft die Fußball-WM bei Servus TV und ORF ab

| Redaktion 
| 09.11.2022

Auf ORF 1 sind 39 Spiele inklusive Finale zu sehen. ServusTV zeigt als Sublizenznehmer 25 Matches, darunter ein Halbfinale und das Spiel um Platz drei.

Ab 20. November muss das Runde wieder ins Eckige. ORF und ServusTV sorgen dafür, dass man hierzulande keines der 63 Spiele bis zum Finale am 18. Dezember verpasst (LEADERSNET berichtete).

ORF kooperiert mit ServusTV

Auf ORF 1 sind 39 Spiele inklusive Finale zu sehen. ServusTV zeigt als Sublizenznehmer 25 Spiele, darunter ein Halbfinale und das Spiel um Platz drei. Beide Sender zeigen zudem die Highlights sämtlicher Begegnungen.

ORF-Generaldirektor Roland Weißmann freute sich am Mittwoch bei einer Pressekonferenz über die "erfolgreiche, sportliche Zusammenarbeit" mit ServusTV. Es handle sich um "ein kleines Stück Mediengeschichte", kooperiere man doch erstmals mit dem Salzburger Privatsender für eine derartige Großveranstaltung. "Wir werden den Fans tolle Bilder liefern", versprach er. Zugleich sei es als öffentlich-rechtlicher Sender wichtig, auch einen genauen Blick auf die gesellschaftspolitischen Probleme in Katar zu werfen.

"Medialer Doppelpass"

ServusTV-Intendant Ferdinand Wegscheider strich die Vorteile des "medialen Doppelpasses" hervor. Es handle sich um eine "Win-Win-Win-Situation". Denn nicht nur die beiden Medienhäuser profitieren von der Zusammenarbeit, sondern auch das Publikum, dass so alle Spiele im Free-TV sehen könne. In Nachbarländern sei das nicht mehr selbstverständlich, so Wegscheider mit Verweis auf Pay-TV-Schranken.

Eindrücke der Pressekonferenz gibt es hier.

www.servustv.com

www.orf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV