Wojnar's hat einen neuen Geschäftsführer

| Dejan Filipovic 
| 09.11.2022

Wolfgang Pesta übernimmt die Position bei dem Feinkostenspezialisten.

Der 55-jährige Linzer ist seit Anfang November neu in der Geschäftsführung von Wojnar´s. Pesta folgt damit Michael Schietz, der mit 30. September 2022 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

"Mit Wolfgang Pesta konnten wir einen sowohl versierten vertriebs- als auch produktionserfahrenen Manager für die Wojnar's Geschäftsführung gewinnen. Ich bin überzeugt davon, dass das Wiener Traditionsunternehmen und die dazugehörigen Marken von seiner Expertise enorm profitieren werden", freut sich Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der Vivatis-Gruppe, über den erfahrenen Neuzugang.

Neue Aufgabe

Wolfgang Pesta bringt eine mehr als 30-jährige nationale und internationale Managementerfahrung mit und ist laut seinem neuen Unternehmen, Experte in verschiedenen Bereichen der unternehmerischen Wertschöpfung. Die ersten Schritte in der Lebensmittelbranche konnte Pesta als Key Account Manger bei Kellogg sammeln. 

In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer, übernimmt der 55-Jährige die Verantwortung für die Bereiche Strategie und Ausbauorganisation, Vertrieb, Finanzen und Controlling, Shareholder- und Beteiligungsmanagement sowie M&A.

www.wojnar.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV