Milka Werk in Bludenz feiert 135. Geburtstag

| Dejan Filipovic 
| 08.11.2022

Die drittgrößte Schokoladenfabrik von Mondelēz International produziert auch für Marken wie Suchard, Freia oder Lacta.

1887 wurde das Werk in Betrieb genommen. 135 Jahre später liegt der Fokus der Produktion auf Großtafeln. Dabei stellt der Standort laut Unternehmensangaben alles regional her. Der gesamte Produktionsprozess, von der Kakaobohne bis zur fertigen Schokolade, werde in Vorarlberg abgewickelt. Nach Fertigstellung ist dann ein Viertel der täglichen Produktionsmenge für Österreich, Deutschland und die Schweiz bestimmt, der Rest wird in 34 Länder auf der ganzen Welt exportiert.

Neben den Milka-Großtafeln, werden auch Großtafeln der Mondelēz International Marken Suchard, Freia, Marabou, Lacta und Bensdorp im Werk erzeugt.

Lokaler Wirtschaftsmotor

Mehr als 300 Mitarbeiter:innen in mehr als 70 Berufsfeldern sind bei Milka in Bludenz beschäftigt.

"Bei uns im Werk trifft Tradition auf Moderne. Wir produzieren zwar seit 135 Jahren, aber haben uns dabei stetig weiterentwickelt und bieten unseren Mitarbeiter:innen ein modernes Umfeld, bei dem jede:r die Möglichkeit hat, diese spannende Reise gemeinsam mit uns zu erleben und zu gestalten und das hoffentlich für viele weitere Jahre. Unsere Mitarbeiter:innen sind die wichtigste 'Zutat' zu unserer Schokolade", sagt Werksdirektorin Giovanna Maurer.

www.milka.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV