Weltmeister-Ferrari von Michael Schumacher kommt unter den Hammer

| Tobias Seifried 
| 08.11.2022

Mit dem Boliden fuhr der siebenfache Formel-1-Weltmeister fünf Siege ein.

Solvente Fans von Michael Schumacher haben sich den 9. November rot im Kalender markiert. Am Mittwoch um 17:00 Uhr kommt nämlich ein besonderer Formel-1-Bolide des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters unter den Hammer.

Fünf Siege

Mit dem F-2003 GA ("Chassis 229") stand Schumacher in der Saison 2003, in der er zum sechsten Mal Weltmeister wurde, neunmal am Start. Bei fünf dieser Rennen passierte er die Ziellinie als Sieger. Kein Wunder, dass das Auktionshaus Sotheby's mit einer hohen Verkaufssumme rechnet. So soll der Formel-1-Ferrari bis zu zehn Millionen Euro einbringen, was ein neuer Rekord wäre.

Bisheriger Rekord

Den bisherigen Auktionsrekord hält Schumachers F2001 aus dem Jahr 2017, der um 7,5 Millionen Dollar (rund 7,51 Mio. Euro) versteigert wurde. Nicht ganz so teuer war der Ferrari F300 (aus dem Jahr 1998), der erst im August 2022 im kalifornischen Monterey unter den Hammer kam. Hier lag das Höchstgebot bei 6,22 Millionen Dollar (knapp 6,23 Millionen Euro).

Hier geht es direkt zur Sotheby's-Seite des F-2003 GA

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV