BFI Wien lädt am zum Tag der offenen Tür

| Redaktion 
| 11.08.2022

Die Highlights des großen Bildungsevents: Interview mit Thomas Brezina, ein 200-Euro-Messerabatt, die Chance auf eine kostenlose Ausbildung sowie weitere Preise.

Am 15. September ist es wieder soweit: Das BFI Wien öffnet von 14:00 bis 20:00 Uhr seine Pforten zum Tag der offenen Tür.

"Ich will mehr vom Leben"

"Ich will mehr vom Leben" ist dabei Motto und Programm zugleich. Denn die Besucher erwartet bei freiem Eintritt ein abwechslungsreiches Angebot: So verrät Bestsellerautor Thomas Brezina im Interview nicht nur, was er als nächstes für seine Fans in petto hält, sondern plaudert über seinen Werdegang und welchen Stellenwert Bildung in seinem Leben hat.

Dazu bietet das BFI Wien den ganzen Nachmittag Impulstalks und persönliche Beratungsgespräche zu den Themen Ausbildung, Förderungen und Finanzierung sowie die Möglichkeit, sich kostenlos von einer Visagistin und einem Fotografen für ein professionelles Bewerbungsfoto in Szene setzen oder seine Bewerbungsmappe von Arbeitsmarktexperten auf Herz und Nieren prüfen zu lassen.

Auch heuer gibt es einen exklusiven Messerabatt. Alle Besucher:innen erhalten einen Rabatt von 200 Euro auf das Aus- und Weiterbildungsangebot des BFI Wien. Und als besonderes Highlight winkt allen Besucherinnen und Besuchern des "Tag der offenen Tür" die Chance auf eine Ausbildung im Wert von bis zu 5.000 Euro sowie viele weitere spannende Preise.

Wer es am 15. September nicht an den Alfred-Dallinger-Platz 1 schafft, hat die Möglichkeit virtuell am Event teilzunehmen: Alle Vorträge werden auch live im Internet übertragen.

"Bessere Jobchancen, mehr Lebensqualität"

"Aktuelle Studien legen eindrucksvoll dar: Aus- und Weiterbildung bringt bessere Jobchancen, ein höheres Gehalt und mehr Lebensqualität. Sie zahlt sich also in vielerlei Hinsicht aus", so Franz-Josef Lackinger, Geschäftsführer des BFI Wien. "Und unser Tag der offenen Tür ist die ideale Gelegenheit, um das individuell passende Angebot zu finden oder Antworten auf vielleicht noch offene Fragen zu den Themen Lernen, Arbeiten und Jobsuche zu erhalten", ist der BFI Wien-Chef überzeugt.

Breites Beratungsangebot und Fördertipps

Garant dafür sollen nicht nur die Mitarbeiter:innen des BFI Wien, die umfassend zum breiten Bildungsangebot des Hauses informieren, sondern auch Experten von AK und waff, die wertvolle Tipps zu Fördermöglichkeiten geben. Den ganzen Nachmittag können sich Interessierte zudem aus erster Hand alles Wissenswerte zu den Angeboten der Schulen des BFI Wien, der Werkmeisterschule, der Fachhochschule und der Hamburger-Fernhochschule holen.

Damit Besucher:innen mit Kindern entspannt im Programm des BFI Wien stöbern können, steht über die gesamte Dauer der Veranstaltung eine kostenfreie professionelle Kinderbetreuung zur Verfügung.

www.bfi.wien

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV