Bartosek Medical Talk zum Thema "Gesundheitssystem der Zukunft"

Entscheidungsträger:innen und junge Talente trafen sich zum Expert:innengespräch.

Laut aktuellen Studien könnten fünf Millionen vorzeitige Todesfälle global vermieden werden, wenn sich die Bevölkerung mehr bewegen würde. 80 Prozent der Kinder sind darüber hinaus übergewichtig, Krebserkrankung und Diabetes sind Expert:innen zufolge die wahrscheinlichen Langzeitfolgen.

"Gesundheit muss leistbar bleiben"

Um das Gesundheitssystem der Zukunft aktiv zu gestalten, trafen sich Entscheidungsträger:innen und junge Talente zum "Create Medical Talk" der Firma Bartosek. Bei Drinks und BBQ war viel Gelegenheit die Sicherstellung der Patientenversorgung mit den Spitzen der heimischen Gesundheitswirtschaft zu diskutieren.

Der Wiener Standortanwalt Alexander Biach lieferte dazu mit seiner Keynote folgende Anregungen: "Wir leben in bewegten Zeiten. Da ist es besonders wichtig Leute mit hervorragenden Ideen und Umsetzungsstärke zusammen zu bringen, um die Herausforderungen gemeinsam bewältigen zu können. Gesundheit muss leistbar bleiben, deswegen entwickeln wir innovative Ärztezentren für moderne Ärzt:innen und deren Patient:innen."

"Das ist meine Verantwortung," sagt Bernd Bartosek, Inhaber der Bartosek Medical GmbH.

Marktführer

Die Firma mit Sitz im ersten Wiener Gemeindebezirk wurde vor mehr als 20 Jahren von Bernd Bartosek als Baugeneralunternehmen gegründet. Bartosek plant und baut Gebäude mit medizinischer Nutzung. Bei der Entwicklung von Ärztezentren ist das Unternehmen laut eigenen Angaben Marktführer in Österreich. (ts)

LEADERSNET war beim Medical Talk dabei. Eindrücke finden Sie hier.

www.bartosek.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV