Neue Kampagne von Blink zeigt Wichtigkeit von Glas in allen Lebensbereichen auf

Unter dem Motto "Was wär' 2022 ohne Glas!" schafft die Agentur im Auftrag des Fachverbandes der österreichischen Glasindustrie Bewusstsein für den wichtigen Werkstoff.

Blink hat für den Fachverband der österreichischen Glasindustrie eine neue Kampagne kreiert. Diese firmiert unter dem Motto "Was wär' das Leben ohne Glas!" und soll Bewusstsein für den einzigartigen Werkstoff schaffen.

Internationales Jahr des Glases

Welche wichtige Rolle Glas in unserem Leben spielt, führen allein folgende Fragen vor Augen: Wie würde unser Leben ohne Fensterverglasungen aussehen? Ohne Glasverpackungen? Ohne Glasfaserleitungen? Da Glas meistens transparent ist - also fast unsichtbar – und daher kaum wahrgenommen wird, werden diese Fragen (zu) selten gestellt. Darum wurde das Jahr 2022 von den Vereinten Nationen zum "International Year of Glass" erklärt, um Bewusstsein für die Bedeutung des Werkstoffes Glas im täglichen Leben und für die Gesellschaft zu schaffen.

Multimediale Kampagne

Auch der Fachverband der österreichischen Glasindustrie will in diesem Rahmen Aktivitäten setzen und hat sich nach einer kompetitiven Wettbewerbspräsentätion für das Konzept der Werbeagentur Blink entschieden. In der Kampagne soll bewusst gemacht werden, welche Rolle Glas in allen Lebensbereichen spielt: Was wär' die Umwelt ohne Glas! Was wär' Bauen ohne Glas! Was wär' mobil sein ohne Glas! Was wär' die Energiewende ohne Glas!...

Blink Glaskampagne

Der Schwerpunkt der Kampagne liegt in digitalen Medien. Auf Social Media, Display-Ads und DDOH sorgen unterschiedliche, kreativ gestaltete Sujets für Interesse und lenken auf die Kampagnensite www.unser-glas.at, wo man umfassend über den Werkstoff informiert wird. (ts)

www.blink.co.at

www.unser-glas.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV