Polestar-Kampagne am Palindromtag stand ganz im Zeichen der "2"

Das besondere Datum hat den Elektroautobauer und Gewista kreativ werden lassen.

Der 22. Februar ist in diesem Jahr ein ganz besonderer Tag, der unter anderem einen Hochzeits-Boom ausgelöst hat. Grund dafür ist die einprägsame Schreibweise des Datums: "22.2.22". Ein solcher Palindromtag wird in dieser Form in den nächsten 200 Jahren nicht mehr vorkommen.

Neben Heiratswilligen hat der Tag aber auch einige Kreative auf den Plan gerufen. Dazu zählen unter anderem Gewista und Polestar. Österreichs Out-Of-Home-Marktführer und der Elektroautobauer haben an diesem speziellen Tag für eine einzigartige Aktion kooperiert.

"Aller guten Dinge sind 2"

Polestar bespielt(e) am 22.2.22 als erste Marke alle Digitalen City Lights von Gewista gleichzeitig. Passend dazu wurde der sogenannte "2's day" (statt "Tuesday") ausgerufen. Der Autobauer nutzte diese Gelegenheit und fokussierte die Kommunikation auf sein Elektromodell Polestar 2 – ganz nach dem Motto: "Aller guten Dinge sind 2". Solch ein einzigartiger Tag verlange nach einer einzigartigen Aktivierung, bekräftigt Hannes Kläger, Head of Marketing von Polestar Österreich: "Am heutigen 22.2.22 sind wir ganz besonders stolz auf unseren Polestar 2. So einzigartig wie das Datum selbst, ist auch die Chance, echten Mobilitätswandel voranzutreiben. Polestar 2 legt den Grundstein für unser Ziel, bis 2030 ein klimaneutrales Auto zu bauen. Wie kaum eine andere Zahl steht die '2' aber auch für Partnerschaft und so freuen wir uns, die Gewista an unserer Seite zu wissen, um über 592 digitale Screens landesweit auf Polestar aufmerksam zu machen."

Erstmals auf allen Digitalen City Lights

Mit der einzigartigen Idee wird die Automarke auch Pionier unter den Kund:innen von Gewista. Die Kampagne zum Palindromtag wird landesweit ausgespielt – gleichzeitig auf allen 592 Digitalen City Lights. Im Zeitalter von Digital Out-of-Home können Inhalte schnell und mit geringen Zusatzkosten elektronisch eingespielt und aktualisiert werden, wodurch den kreativen Umsetzungen kaum Grenzen gesetzt sind.

Andrea Groh, Chief Sales Officer von Gewista, über die Zusammenarbeit: "Ein Tag, nicht wie jeder andere wird für eine ganz spezielle Kampagne genutzt: Wir freuen uns sehr, dass Polestar unser landesweites und reichweitenstarkes Digital Out-of-Home-Netzwerk für die in Österreich geborene Kampagnenidee zum 22.2.22 nutzt. So kreativ und flexibel Polestar diesen Tag in der Kommunikation nutzt, so flexibel und innovativ sind die Einsatzmöglichkeiten der Digitalen City Lights, wie diese Kampagne zeigt." (ts)

www.polestar.com

www.gewista.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV