Salzburg AG erneut zum besten Arbeitgeber gekürt

Unter 120 Leitbetrieben im ganzen Bundesland erreichte das Unternehmen Platz zwei.

Laut einer jährlichen Studie des Market Instituts gehört die Salzburg AG zu den besten Arbeitgebern in Salzburg. In der Gesamtwertung konnte sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz auf Rang zwei verbessern. "Es freut uns sehr, dass die Salzburg AG mit dem Market Quality Award ausgezeichnet wurde und im Ranking der Salzburger Leitbetriebe am Siegerpodest steht", so CEO Leonhard Schitter.

Bei Reputation auf geteiltem ersten Platz

Die Salzburg AG zählt somit zu den Top-Arbeitgebern im Bundesland. Mit einer Gesamtpunktezahl von 428 schafft es das Unternehmen nach Red Bull auf den zweiten Platz. In der Kategorie "Reputation" wurde die Firma erneut zum Sieger gekürt und gilt damit ex aequo mit dem Energydrink-Hersteller landesweit als der angesehenste Arbeitgeber. In der Kategorie "regionale Relevanz" reiht sich die Salzburg AG wie auch im Vorjahr auf Platz zwei ein. Das Unternehmen konnte vor allem in der Kategorie "ökologischer und nachhaltiger Beitrag" punkten. Sie steigt gemeinsam mit Salzburg Milch auf Platz eins auf. In allen anderen Einzelkategorien (Arbeitsbedingungen, Wohlbefinden und Zukunftsfitness) platzierte sich die Firma jeweils unter den Top 3.

Umfassende Studie

Bei der aktuellen Studie für das gesamte Bundesland Salzburg befragte das Market Institut im Herbst 2021 mehr als 1.000 Berufstätige, um Ergebnisse zur regionalen Relevanz, Reputation, der Zukunftsfitness der Unternehmen, dem Wohlbefinden der Arbeitnehmer:innen sowie den Arbeitsbedingungen zu erhalten. So entstand ein umfassendes Bild über Salzburgs Leitbetriebe. (red)

www.salzburg-ag.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV