Österreich reüssierte bei wichtigstem europäischen Vegan-Award

Die Siege in den Kategorien "Süßigkeiten und Snacks" sowie "Kosmetik" gingen nach Niederösterreich und Kärnten.

Die "V-Label Awards" sind der größte und wichtigste Wettbewerb für rein pflanzliche Produkte im Food- und Non-Food-Bereich in Europa. In neun Kategorien wurden die jeweils drei besten Unternehmen von einer internationalen Fachjury gewählt. Im Rahmen einer virtuellen Zeremonie  wurden die Gewinner:innen der internationalen "V-Label-Awards 2021" bekannt gegeben.

In zwei Kategorien konnten sich österreichische Firmen durchsetzen und Gold holen. In der Kategorie "Süßigkeiten und Snacks" sicherte sich das niederösterreichische Start-up Spirulix "Crunchy Müsli" den erste Platz, während sich in der Kategorie "Kosmetik" das "Alpin Heilmoor Extract" von Premium Organics (Kärnten) Bestnoten verdiente.

"Kein anderer Markt ist derzeit so dynamisch wie jener für vegane Produkte, wie man an den vielen Einreichungen zu den V-Label Awards und der stetig wachsenden Verbreitung des V-Labels sehen kann. Bei der starken Zunahme an Produkten besteht die Gefahr, dass die besten Produkte in der Masse untergehen. Deshalb ist es uns eine Freude und Ehre, die besten Produkte auf dem Markt im Rahmen der internationalen 'V-Label-Awards' anzuerkennen und auszuzeichnen", so Renato Pichler, Geschäftsführer der V-Label GmbH. (as)

awards.v-label.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV