Himmelhoch PR: Ex-Asfinag-Kommunikationschef ist neuer Teamleiter

Christian Spitaler verantwortet die Etats von Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Eva Mandls Agentur Himmelhoch begrüßt mit Christian Spitaler  einen erfahrenen Kommunikationsstrategen in der Wiener Wohllebengasse. Der 53-Jährige war zuletzt als Leiter Marketing und Kommunikation bei der Asfinag tätig und fungiert fortan als Teamleiter bei der Wiener PR-Agentur.

Spitaler leitet in dieser Position eine eigene Unit und verantwortet dabei die Etats von Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen: Vom Lollipop Corona-Test und dem Lüftungsspezialisten Trox, über die Bundesinnung der Augenoptiker und "Wachau Kultur Melk", bis hin zum medizinischen Zentrum Trinicum und der Steuerberatungskanzlei Mazars.

Vom Kurier zum Himmelhoch-Teamleiter

Seinen Einstieg in die Medienbranche machte Christian Spitaler in den Neunzigerjahren neben dem Studium als Radiopirat und Mitarbeiter beim "Umweltreport". Nach dem Abschluss der Universität Wien und der Donau-Universität Krems startete Spitaler seine journalistische Laufbahn als Redakteur beim Kurier, ehe er sich ab dem Jahr 2000 als Pressesprecher des früheren Arbeiterkammer-Präsidenten Herbert Tumpel einen Namen machte. Nach einem mehrjährigen Ausflug in die wirtschaftspolitische Beratung war der neue Himmelhoch-Unit Head zuletzt Leiter Marketing und Kommunikation der Asfinag.

"Der Wechsel von einem Unternehmen in eine Agentur ist sehr spannend. Kein Tag ist wie der andere: Jeder Kunde hat andere Anforderungen und braucht eigene maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien. Das ist manchmal herausfordernd und macht immer Spaß", so der gebürtige Weinviertler. Als sehr wichtigen Teil seiner Führungsarbeit sieht Spitaler die Weiterentwicklung seiner Consultants im Team. Eva Mandl, Gründerin und Geschäftsführerin von Himmelhoch, zeigt sich überzeugt von ihrer Wahl: "Es freut mich sehr, dass Christian Spitaler mit seiner beruflichen Erfahrung und seiner strategischen Kompetenz unser Team als Führungskraft verstärkt. Ich bin überzeugt davon, dass die gute Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Profis den Erfolg von Himmelhoch prolongieren wird." (as)

www.himmelhoch.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV