"Reichl und Partner" setzt seit dem Start im Jahr 1988 auf Ganzheitlichkeit. "Heute können wir als einzige Agentur Österreichs für uns beanspruchen, dass wir alle Bereiche der klassischen, digitalen und sozialen Kommunikation unter einem Dach mit jeweils einem eigenen Team abdecken. Unsere hoch spezialisierten Units für Business Model Innovation (RUP Future Thinking), Strategie & Kreation (RUP Advertising), digitale Kommunikation & eCommerce (RUP eMarketing), Public Relations (RUP PR), Social Media (SMC) und Eventmarketing (Erlebnismarketing) sind als eigenständige Agenturen oder auch als Fullservice-Agentur verfügbar", so Rainer Reichl, CEO der Agenturgruppe.
Marketer haben die Agenturlandschaft bewertet
Große Erfolge erzielte die Reichl und Partner Communications Group bei den xpert.awards Rankings 2021. Der seit 2016 von der Fachzeitschrift medianet verliehene Preis, bewertet die heimische Agenturlandschaft. Wesentlich im Bewertungsverfahren ist die Punktvergabe durch die größten österreichischen Werbetreibenden. So belegt "Reichl und Partner Werbeagentur" Platz 1 in der Kategorie "Werbeagenturen", SMC Platz 1 in der Kategorie "Dialogmarketing" und "Reichl und Partner Media" Platz 3 in der Kategorie "Media Agenturen".
170 Spezialisten und Generalisten
Reichl blickt optimistisch in die Zukunft, da Unternehmen heute noch mehr nach starken Partnern und den damit verbundenen Ideen und Innovationen suchen: "Und mit unserem neu gegründeten Think Tank, der 'Reichl und Partner Future Thinking' setzen wir noch eines drauf. Als einzige Agenturgruppe Österreichs beschäftigen wir uns mit dem Thema 'Business Model Innovation' und stärken mit strategischem und visionärem Denken nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden", so Reichl.
Das Team von 170 Spezialisten und Generalisten ist Reichl zufolge bewusst divers aufgestellt. "Wir setzen auf das interdisziplinäre Zusammenspiel unterschiedlicher Talente. Bei uns arbeiten Strategen, Kreative, UI/UX Designer, Web-Developer, Mediaexperten, PR-Spezialisten, Social Media Profis und Event-Marketer unter einem Dach", erläutert Reichl. Bereits vor Jahren hat die Agenturgruppe begonnen, Wissen im eigenen Unternehmen zu generieren und die RUP Ad Academy ins Leben gerufen. "Somit können wir auch dem Wunsch nach Weiterentwicklung unserer Teammitglieder Rechnung tragen und ziehen gleichzeitig außergewöhnliche Talente an."
B2B- und B2C-Bereich
"Allein die Tatsache, dass unsere Mitarbeiter für Hunderte Unternehmen aus allen möglichen Branchen, sowohl im B2B- als auch B2C-Bereich, auf nationaler und internationaler Ebene arbeiten und dadurch permanent stimuliert werden, garantiert die kreative Entwicklung jedes Einzelnen. Dazu kommen Coaching Programme im Rahmen der eigenen Ad Academy und ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld an unseren Agenturstandorten, die sich sowohl in Wien, Graz und Linz mitten in der City befinden", so Reichl abschließend. (red)
www.reichlundpartner.com