Formel-1-Legende mit Boxenstopp vor dem "Schwarzen Kameel"

Geschichten die der Lockdown schreibt: Ein unverhofftes Treffen mit David Coulthard in der Wiener Innenstadt lässt "Mr. Ferrari" Heribert Kasper in Prä-Corona-Erinnerungen schwelgen und entlockt ihm einen Teaser auf dessen neues Buch.

Am vergangenen Wochenende erhielt die LEADERSNET-Redaktion Leserpost der besonderen Art: Niemand geringerer als Österreichs "Mr. Ferrari" Heribert Kasper selbst wandte sich mit einer Story, die ihm gerade erst selbst widerfahren war, an uns, denn Lockdown und Reisebeschränkungen zum Trotz war er am Freitag einem Sport-Promi von internationalem Format begegnet, und das auch noch aus der eigenen Branche.

Tatsächlich hat Kasper vor dem "Schwarzen Kameel" die britische Formel-1-Legende David Coulthard angetroffen, wie er gerade vor dem Szene-Lokal ein Bier mit zwei Freunden trank. Aber lesen Sie selbst, was "Mr.Ferrari" zu erzählen hat:

Mercedes-Signatur-Graffiti am Licht-ins-Dunkel-Ferrari

Das war wirklich Zufall! Habe gestern am Nachmittag David Coulthard beim "Schwarzen Kameel" getroffen. Er nahm sich mit zwei Freunden gerade ein Bier. Da kamen natürlich sofort Erinnerungen auf. Im Jahr 2000 war ich mit dem "Charity-Licht ins Dunkel-Ferrari" beim Ö-GP.

Ich hatte damals einen Termin bei der Ferrari-Pressekonferenz und Michael Schuhmacher, Rubens Barrichello, Ross Brawn und Teamchef Jean Todt unterschrieben diesen Ferrari. Danach bin ich in die Boxenstrasse gefahren und legte mich auf die Lauer … Auf einmal kam der damalige Mercedes Teamchef Norbert Haug mit Mika Häkkinen und David Coulthard daher. Ich bat die Herren, meinen Ferrari 412 zu signieren, aber mit der Bitte, dies ganz vorne auf der Stoßstange durchzuführen und den Bereich rund um das Ferrari-Logo frei zu lassen.

David nahm als erster den weißen Lackstift, und während ich gerade mit Herrn Haug nett sprach, passierte Folgendes: David zeichnete mit dem Lackstift einen Mercedes-Stern genau neben dem Ferrari-Logo! Ich schrie: "Bitte nicht da!" Ich war wirklich schockiert! Dann signierte er neben seinem Stern und Häkkinen und Haug folgten mit den Unterschriften. Gott sei Dank war noch ein bisschen Platz für die später folgende Unterschrift meines Ferrari-Präsidenten Luca di Montezemolo genau unter dem Ferrari-Emblem auf der Motorhaube!

Michael Schuhmacher holte auch danach in diesem Jahr seinen ersten WM-Titel für Ferrari und beendete damit auch die lange Durststrecke für Ferrari (die 21 Jahre angedauert hatte – Anm. d. Red.).

Teaser für neues Buch

Mit diesem Teaser beendete Heribert Kasper seine Anekdote und erinnert daran, dass er gerade an einem Buch arbeitet. Wie er in einer Print-Ausgabe der Kronen Zeitung bereits im November 2020 verriet, soll sein Werk ein Buch mit "vielen Bildern und witzigen Storys" werden, das auch eine Widmung von Schwimm-Ass Markus Rogan erhalten soll. Eine Story aus der Kasper'schen Geschichtensammlung kennen LEADERSNET-Leser damit vorab nun schon, mehr darüber gibt es bei uns spätestens dann zu lesen, wenn das Werk erscheint. (rb)

www.davidcoulthard.co.uk

www.kasperteam.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV