Ein Lehrberuf im Bereich Informationstechnologie ist ein Sprungbrett in die Zukunft. Ob Amazon, Apple, Facebook, Google oder Microsoft – an technologischen Lösungen führt auch in Österreich kein Weg vorbei. "Um das Interesse bei den Jugendlichen für das Berufsfeld IT zu steigern, startet die Fachgruppe für Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie in der Wiener Wirtschaftskammer daher eine neue Video-Kampagne", erklärt UBIT Wien-Obmann Martin Puaschitz.
Konzipiert von der Fullservice Werbeagentur Omnes, wird bei Bannern, Pre-Rolls und breiter Mediastreuung unterstützt durch Hörfunkspots damit gespielt, dass viele bekannte Technologie-Unternehmen einst von begeisterten Jugendlichen in Garagen gegründet wurden. Ob im privaten oder wirtschaftlichen Umfeld, an technologischen Lösungen führt einfach kein Weg mehr vorbei. Kaum ein Unternehmen kann auf IT verzichten und benötigt Spezialisten, die sich damit auskennen. Deshalb bietet das Berufsfeld IT hohe Zukunftschancen, ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten.
"Jobs in der IT gelten als sicher, denn IT-Spezialistinnen und -Spezialisten werden von heimischen Unternehmen laufend gesucht. Aber auch weltweit wächst der Fachkräftebedarf in der IT-Branche, was ausgezeichnete internationale Perspektiven eröffnet. Zudem ermöglichen Flexibilität und zahlreiche unterschiedliche Einsatzgebiete auch Frauen gute Karrierechancen", sagt Rüdiger Linhart,Berufsgruppensprecher IT der Fachgruppe für Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie in der Wiener Wirtschaftskammer (UBIT Wien). (as)
www.ubit.at/wien
Kommentar veröffentlichen