The Female Company verpasst erwachsenen Frauen Windeln

Gemeinsam mit "ooia" bricht das FemCare Unternehmen Stereotype über Periodenunterwäsche.

Im Rahmen einer Befragung von 120 Frauen fanden die Gründerinnen zweier Unternehmen heraus, dass jede zweite der befragten Frauen einen Stereotyp über Periodenunterwäsche teilt: Das Gefühl, wieder eine Windel zu tragen. Um zu beweisen, dass der All Babes Slip von The Female Company und ooia zwar windelweich und saugstark ist – sonst  jedoch wenig mit Windeln zu hat, luden die Unternehmerinnen zwanzig Frauen ihrer Community zu einem Shooting ein. Gemeinsam mit Fotograf Philipp Köhler setzen sie unterschiedliche Frauen in Windeln sowie Periodenunterwäsche in Szene, um Stereotype zu brechen und Body Diversity zu feiern.

"All Babes Are Beautiful"  

Denn der All Babes Slip bringt eine besondere Botschaft mit sich: Genau wie die Gründerinnen Kristine und Kati (ooia) und Anni und Sinja (The Female Company) sich gegenseitig unterstützen, wollen sie auch weitere Frauen dazu inspirieren, sich selbst und andere in ihrer Unterschiedlichkeit zu feiern, denn "All Babes Are Beautiful".

"Mit Kati und Kristine haben wir uns mit starken Gründerinnen zusammengetan, um ein weiteres Tabu zu brechen. Für das Projekt sind also ganze vier Expertinnen für die Periode zusammengekommen und der All Babes Slip ist entsprechend ein Werk geballter Frauenpower. Der All Babes Slip wurde von Frauen für Frauen entwickelt und wir sind super stolz, dass er nicht nur funktional und innovativ, sondern auch nachhaltig ist – und on top mega aussieht! Ich war bei unserem Community Shooting dabei und ich kann verraten: Da lag ordentlich Female Power  und Body Diversity in der Luft", so Ann-Sophie Claus. 

Die Gründerinnen bieten den Slip in den Größen 32 bis 54 an. Er ist mit einem "Magic Membrane System" ausgestattet. Dieses System saugt 15 ml Flüssigkeit auf, was bis zu drei Binden entspricht, fühlt sich dabei trocken an und hindert am Auslaufen. Die bakterienhemmende Funktion wurde von ooia entwickelt und vom Hohensteiner Institut zertifiziert. (red)

shop.thefemalecompany.com

leadersnet.TV