"Quarantäne": RMA-Chefredakteurin Maria Jelenko hat einen Pandemie-Krimi geschrieben

Die Journalistin und Autorin präsentierte ihr zweites Buch bei "Thalia" in Wien Mitte. 

Masken im Publikum sowie am Buchcover: Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen präsentierte der Echomedia Buchverlag am Freitagabend Maria Jelenkos neues Buch Quarantäne in der Buchhandlung Thalia in Wien Mitte. Dutzende Branchenkollegen kamen, die sich die Präsentation nicht entgehen lassen wollten. Verlagsleiterin Ilse Helmreich: "Dieser Roman ist so aktuell, dass Ereignisse, wie der Wettlauf um den Impfstoff gegen das Virus, bereits vorweggenommen wurden."

In nur vier Monaten hat die Autorin jede freie Minute genützt, um an ihrem neuen Krimi zu schreiben. Dabei dienten ihr aktuelle Medienberichte und Diskussionen um das COVID-19-Virus genauso, wie Ereignisse aus ihrem Umfeld. "Als mir Ende März die Idee zu dem Buch kam, befand ich mich im Home Office. Echomedia gab mit sofort grünes Licht, unter der Bedingung, das Buch bis Juli fertig geschrieben zu haben", erzählt Jelenko.

Die Handlung: Während einer Pandemie müssen sieben Personen nur scheinbar gemeinsam in Quarantäne, darunter die beiden Journalisten aus Jelenkos erstem Buch Volkszählung sowie eine Virologin, die an einem Impfstoff arbeitet. Anfangs wird die scheinbar unfreiwillige Gemeinschaft von Dorfbewohnern schikaniert, die keine Infizierten bei sich aufnehmen wollen. Doch dann beginnt eine mörderische Jagd durch Wien. (red)

Bilder von der Buchpräsentation finden Sie in unseren beiden Fotogalerien hier und hier.

www.echomedia-buch.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV