"Fliegende Blätter" für Häupl

Der bekannte Karikaturist Gerhard Haderer unterstützt Wiens Bürgermeister Michael Häupl und hat die Idee von "Fliegenden Blättern" entwickelt, die unter dem Motto "Haderer für Häupl" stehen.


Die neuen Sujets des beliebten Karikaturisten finden sich auf Haltestellen-Plakatflächen verteilt über ganz Wien. Insgesamt sind 13 Teile der "Fliegenden Blätter" geplant, welche auch in einer eigens von Haderer gestalteten Mappe, gesammelt werden können. Ab Juni werden diese Karikaturen im Zweiwochen-Abstand erscheinen. Die ersten beiden Ausgaben werden dem Wiener Bezirksblatt beigelegt. Außerdem liegen sie zur freien Entnahme im öffentlichen Raum auf, und sie werden in der Löwelstraße (Portier) sowie später auch in der Wahlkampfzentrale erhältlich sein.

"Meine Idee für die ,Fliegenden Blätter' ist, wie die meisten meiner Ideen, in einem kleinen Kreis mit ein paar Freunden entstanden, weil die Töne aus der rechten politischen Ecke rund um Herrn Strache wieder einmal besonders unerträglich laut wurden. Ich hab einfach die Nase voll davon und deshalb will ich mich ganz persönlich in den Wiener Wahlkampf einmischen." so Haderer. (red.)

Das erste "Fliegende Blatt" gibts hier zum downloaden!

leadersnet.TV