iPad erst ab Juli erhältlich

| 10.05.2010

Laut Apple müssen sich die österreichischen Apple-Fans noch bis Juli gedulden, bis man eines der heiß begehrten iPads in Händen halten kann.


Eigentlich hätte das iPad in Deutschland und anderen Ländern bereits Ende April in den Handel kommen sollen. Die Nachfrage in den USA war dann aber so groß, dass Apple nicht ausreichend Geräte anbieten konnte. Der Verkaufsstart in Österreich erfolgt erst im Juli gemeinsam mit Belgien, Holland, Hongkong, Irland, Luxemburg, Mexico, Neuseeland und Singapur.

Apple steht derzeit oft im Rampenlicht der Medienberichterstattung und erneut hat ein IT-Konzern eine Klageschrift gegen Apple vorbereitet. Der Handybauer Nokia reichte erneut eine Klage wegen mutmaßlicher Patentverletzungen gegen Apple ein. Durch das iPad und das iPhone würden fünf Nokia-Patente verletzt, erklärte der finnische Konzern in Helsinki. Die Patente betreffen demnach unter anderem Technologien zur Sprach- und Datenübertragung und zur Konfiguration von Antennen, die den Bau immer kleinerer Geräte ermöglichen.

www.apple.com

leadersnet.TV