Coca-Cola launcht neue App

User können "Coins" und "Gems" sammeln und unter anderem einen Helikopterflug mit David Alaba gewinnen.

Seit kurzem kommuniziert und interagiert Coca-Cola mit seinen Konsumenten über eine neue App. Die Anwendung, die den schlichten Namen "Coca-Cola" trägt, bietet Gewinnchancen auf Preise. Über die App können Coca-Cola-Fans "Coins" und "Gems" sammeln und diese gegen Belohnungen wie Eventtickets, Gutscheine und Merchandise-Artikel, sowie gegen einmalige Erlebnisse wie Meet & Greets mit Influencern einlösen. Die Coca-Cola App ist im App-Store und Google-Play Store zum Download erhältlich.

Mittels gescannten QR-Codes auf den Promotion-Dosen werden Wörter – wie "friyay", "hashtag", "gschmeidig", "avocado" oder "na dings" – freigeschalten, mit denen Foto- und Video-Stories direkt in der App hochgeladen und auf diversen Social Media Kanälen geteilt werden können. Für das Teilen von Stories, sowie durch "Likes" und das Einladen von Freunden zur App sammeln die Konsumenten virtuelle Punkte, sogenannte "Gems".

Beim realen Produktkauf erhalten Konsumenten hingegen "Coins", die sie über Eingabe von Codes unter dem Dosenverschluss gutgeschrieben bekommen. Je mehr Gems und Coins gesammelt werden, desto attraktivere Preise können sich die Konsumenten aussuchen. Zu gewinnen gibt es unter anderem einen Helikopterflug mit David Alaba oder einen Segelturn. (red)

www.coca-cola.at

 

leadersnet.TV