Fotos vom Event 2026 in Wien
Who's Who aus Wirtschaft und Politik feierte beim RBI-Sommercocktail

| Tobias Seifried 
| 10.06.2026

In diesem Jahr folgten rund 1.000 Gäste der Einladung ins Wiener Palais Liechtenstein. Im Rahmen des Events wurde der amtierende CEO Johann Strobl verabschiedet und sein Nachfolger, Michael Höllerer, willkommen geheißen.

Am Dienstagabend versammelten sich rund 1.000 Gäste im Palais Liechtenstein zum Sommercocktail der Raiffeisen Bank International (RBI). Auch wenn das Wetter im Gegensatz zum Vorjahr heuer nicht mitspielte, konnte das der guten Stimmung der geladenen Gäste nichts anhaben.

Der traditionelle Kundenempfang erwies sich bereits in den letzten Jahren als Treffpunkt für zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medien und Gesellschaft. Diesbezüglich machte 2026 keine Ausnahme - wohl auch deshalb, weil eine Staffelübergabe vor der Tür steht. Denn der amtierende RBI-Vorstandsvorsitzende Johann Strobl ist nur noch bis Ende Juni im Amt, ab 1. Juli fungiert Michael Höllerer als CEO (LEADERSNET berichtete).

Offizielle Verabschiedung

Im Rahmen des Events wurde Johann Strobl vom Aufsichtsratsvorsitzenden der RBI und Raiffeisen Generalanwalt Erwin Hameseder verabschiedet. Er würdigte in seiner Laudatio insbesondere Strobls umsichtige Handlungsweise in herausfordernden Zeiten, dank derer dieser Ende Juni eine gut aufgestellte Bank in die Hände von Michael Höllerer übergeben kann. Gleichzeitig hieß Hameseder Michael Höllerer als zukünftigen CEO der RBI willkommen.

Nach den offiziellen Programmpunkten bot die entspannte Atmosphäre des Abends ideale Möglichkeiten zu Unterhaltungen, zum Networking und Knüpfen von Kontakten. Für die adäquate kulinarische Verpflegung zeichnete ein Team von Do & Co verantwortlich.

Hochkarätige Gäste

Unter den zahlreichen Entscheidungsträger:innen, die Erwin Hameseder, Johann Strobl, Michael Höllerer und Marie-Valerie Brunner, RBI-Vorständin für den Bereich CIB Customer Coverage, begrüßen konnten, waren unter anderem Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer, Europaministerin Claudia Bauer, Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig, Staatssekretärin Elisabeth Zehetner, Franz Maier (General Manager Atradius Österreich), Patricia Neumann (CEO Siemens Österreich), Georg Knill (IV Präsident), Arthur Graham Fisher (US-Botschafter), Peter Spuhler (Stadler Rail AG), Christian Diewald (CEO von Stadler Austria) und viele mehr.

LEADERSNET war beim RBI Summer Cocktail 2026. Fotos sehen Sie in unserer Galerie.

www.rbinternational.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV