"Play Emperor", "Play Art Déco", "Play Fluffy", "Play Mähh" – das sind nur einige der Teaser und Calls-To-Action die neu auf der Homepage von WienTourismus eingezogen sind. Unter dem Motto " Wie das Leben so spielt" will die Bundeshauptstadt ihre Gäste einladen, selbst als Hauptdarsteller auf den "Bühnen des Wienerischen" zu lustwandeln und inszeniert zu diesem Zweck mit viel Kreativität Tipps und Anregungen für Wienbesucher jeglicher Alters- und Interessensgruppen.
Diese Insidertipps sind ab sofort auf der eigens eingerichteten, neuen Website yourstage.wien.info in multimedialer Aufbereitung einsehbar und inspirieren nicht nur Touristen sondern auch Einheimische zu besonderen Begegnungen mit der lebenswertesten Stadt der Welt, ihren Attraktionen und ihren Bewohnern. Die Kampagne mitsamt eigener Webpräsenz versteht sich als kreativer "Work in Progress" und soll im Laufe des Jahres mit weiteren Begegnungsmomenten angereichert werden.
"Play...": Kampagne inszeniert besondere "Spielplätze" in Wien
In der Kampagne wird etwa eine 40-minütige Straßenbahnfahrt als D-Wagen-Meditation inszeniert, eine U-Bahn-Fahrt zwischen Schottenring und Schwedenplatz mit Blick auf Graffiti-Kunstwerke am Donaukanal wird zum "kürzesten Museumsbesuch der Welt". Auch Der dritte Mann, eine Fahrt mit dem Paternoster oder die Wildnis im Zentralfriedhof, die Ziegen auf der Mülldeponie Rautenweg oder der Narrenturm. Teaserfilme in sozialen Medien sollen zum Klick auf die Seite animieren.
Realisiert wurde die Kampagne im Auftrag von Wien Tourismus durch Zusammenarbeit mehrerer namhafter Agenturen und Kreativprofis. So zeichnen sich etwa seite zwei für das Kreativkozept, Wien Nord für Branding und Design und Bacon & Bold für Social Media verantwortlich. Für die Filmproduktion wurde Kaiserschnitt Film engagiert. (rb)
www.yourstage.wien.info
www.wien.info
Credits
Auftraggeber & Redaktion: WienTourismus
Kreativkonzept: seite zwei
branding & design, Wien Nord Werbeagentur GmbH
Web Development: Thomas Strobl
Filmproduktion: Kaiserschnitt Film GmbH
Regie/Kamera: Gabriel Hyden
Fotograf: Paul Bauer
Social Media: Bacon Bold GmbH