"Ich glaub ich knutsch' eine Wand"

Mit der neuen "Endlich zuhause"-Kampagne haben sich Warda Network und ImmobilienScout24 gefunden.

ImmobilienScout24, einer der führenden digitalen Immobilien-Marktplätze des Landes, launcht im Jänner 2019 eine neue österreichweite Kampagne mit Warda Network. Die jungen Kreativen der Agentur konnten den Werbe-Etat der Immobilien-Plattform mit einer Idee gewinnen, die vor Immo-Liebe nur so sprüht: Mit "Endlich Zuhause" sollen all jene angesprochen werden, die auf der Suche nach ihrer neuen Traumimmobilie sind.

Kern der Kampagne sind die unsterblich in ihr neues Zuhause verliebten Protagonisten, das sie auf ImmobilienScout24 gefunden haben. Und dieser Liebe wird mit voller Hingabe Ausdruck verliehen: Wände werden geküsst, gestreichelt und umarmt was das Zeug hält.

OOH, Sonderformate und Pre-Rolls

Österreichweit startet die Multichannel-Kampagne im Jänner auf City Lights und mit Sonderformaten in Bahnhöfen. ImmobilienScout24 legt zusätzlich einen starken Fokus auf digitale Kanäle und Bewegtbild. Der Kampagnenfilm wird in mehreren Cut Downs als Youtube Pre-Roll und in sozialen Medien ausgespielt und kann über individuelle Retargeting Maßnahmen jeweils in unterschiedlichen Mutationen ausgespielt werden.

Der Spot zeigt ein junges Paar, das sich bei einer Wohnungsbesichtigung kurz nach dem Betreten der Immobilie unsterblich in die Wohnung verliebt. Wände werden umarmt, liebkost und gestreichelt, während die Vermieterin ob der hemmungslosen Zuneigung ihrer Kundschaft ihren Augen nicht traut.

Österreichweite Kampagne

"Wir freuen uns besonders, 2019 auch Bewegtbild in unsere Kampagne integrieren zu können. Die von Warda Network präsentierte Idee hat uns mit ihrer augenzwinkernden und humoristischen Komponente von Anfang an überzeugt", so Andreas Picka, Head of Marketing ImmobilienScout24 & AutoScout24 Österreich.

"Wir alle kennen dieses Gefühl, wenn wir eine Wohnung betreten und wissen: Das ist die richtige! Mit der Kampagne setzen wir auf die breiten Identifikationspotentiale bei Personen, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind", sagt DJakob Kattner, Creative Director von Warda Network.

Eugen Prosquill, CEO Warda Network, fügt hinzu: "Schön, dass wir gleich zum Jahresbeginn eine österreichweite Kampagne für einen internationalen Konzern umsetzen können. Wir haben bewiesen, dass wir als junge Kreativagentur auch Markenführung und Mediastrategie beherrschen."  (rb)

www.wardanetwork.at

www.immobilienscout24.at

Das muss wahre Immobilien-Liebe sein: Die neue "Endlich Zuhause"-Kampagne von Warda Network für Immobilienscout24 zeigt, wie schön das Gefühl ist, wenn man endlich die Richtige (Traumimmobilie) gefunden hat.

leadersnet.TV