Weihnachten, Silvester, das Leben – im Grand Ferdinand wird gefeiert

Ein Ambiente, das man noch nie gesehen hat – das Lichtermeer der Wiener Innenstadt bildet in der Grand Étage die Kulisse für ein unvergessliches Fest.

Eine Feier, von der man noch lange erzählen wird. Eine Feier, bei der alles zusammenpasst. Dazu gehören natürlich die richtigen Menschen, charmant, vertraut und unterhaltsam. Doch auch die Umgebung macht einiges aus. Im Grand Ferdinand, dem Hotel das sich mitten in Wien der Huldigung des Österreichischen verschrieben hat, wird alles getan, um diese zu schaffen.

Grand Étage mit Wiener Flair

Der Name ist Programm. Feierlich begeht man den Adventbrunch jeden Sonntag im Dezember mit Speisen, die einen an eine unbeschwerte Kindheit zurückerinnern und einem Blick vom Rooftop über den Ring. Seine Krönung findet der Brunch zu Weihnachten, wenn das Buffet am 25. und 26. Dezember aus allen Nähten platzt und Besinnlichkeit in der Luft knistert. Dann stoßt man mit dem Muskatellersekt an und ist ganz ergriffen von der Schönheit des Genusses, die da mitten in der Stadt ihre Heimat gefunden hat.

Silvester, einmal anders

Beim Jahreswechsel in der österreichischen Hauptstadt denkt man an das Neujahrskonzert, den Silvesterlauf und an Johann Strauss mit seinem Dauerbrenner „An der schönen blauen Donau“. Das Grand Ferdinand hat das Fest einmal anders interpretiert. Aber keineswegs weniger fulminant: Mit einem Silvestermenü auf der Grand Étage, das vom Chin-Chin bis zum Sauschädelessen als Mitternachtssnack „Prosit Neujahr“ ruft, tut man sich selbst und seinen Liebsten etwas Gutes. Da spielt der Punschempfang ebenso eine tragende Rolle wie die Tartare Variation oder die Trüffelgnocchi. Ein Garant für Gaumenfreuden und perfekt durchkomponiert.

Klein versus Gala

Am 31. Dezember überschlagen sich die Ereignisse. Aus diesem Grund findet jeder, der im Grand Ferdinand auch am letzten Tag im Jahr genießen möchte, das Richtige. Für alle, die schon früher speisen möchten, gibt es ein kleines Silvestermenü im Meissl & Schadn. Für alle jene, die sich gerne Zeit nehmen, kommt ein Gala Menü auf den Tisch, das natürlich nicht mit der „Oliosuppe“, dem Filet Wellington oder des Kaisers liebster geeister Kaffeecreme geizt.

 

Grand Ferdinand Hotel
Schubertring 10-12
1010 Wien
Reservierungen unter: guestrelation@grandferdinand.com

____________________________________________________________

Advertorial

leadersnet.TV