"Zarte" Ansprüche bei Milka

| 23.10.2018

Kult-Schokotafeln hüllen sich in neues Outfit.

Der bekannte Zartheitsanspruch der Marke Milka soll nun bereits durch die Packung deutlich werden: Daniel Bsteh, Managing Director Mondelez Österreich und Philipp Wallisch, Associate Marketing Director Milka Deutschland und Österreich präsentierten im Rahmen einer Pressekonferenz den brandneuen Look des Schokoladen-Brands, im Mittelpunkt stehen ein moderneres Logo sowie eine weichere Haptik der Verpackung.

Als erste Tafel im neuen Verpackungsdesign startet das Neuprodukt Milka Erdnuss Crisp, die anderen Süßen Kreationen im Sortiment sollen kontinuierlich folgen. Seit Anfang August befindet sich auf der Verpackungsrückseite auch das Cocoa Life Logo als sichtbares Zeichen dafür, dass Milka Teil des Programms zur Förderung nachhaltigen Kakaoanbaus zum Nutzen lokaler Kakaobauern und Gemeinden ist. Bis 2022 sollen über 200.000 Kakaobauern in sechs Ländern und mehr als eine Million Menschen von dem Nachhaltigkeitsprogramm profitieren.

"Mit dem Redesign heben wir das Logo in die Gegenwart und formulieren unsere Qualitätsbotschaft als Ikone der Zartheit neu. Der Kunde soll das Zarte bereits spüren, wenn er die verpackte Tafel in den Händen hält. Mit unserer ‚Im Herzen zart‘-Kampagne zeigen wir die Dualität unserer Marke. Einerseits die Zartheit, die über die Schokolade an sich kommt. Aber auch die Zartheit, für die wir als Marke in der Welt stehen wollen. Die neue Verpackung versinnbildlicht nun auch diese Zartheit", erklärt Philipp Wallisch. (red)

www.milka.at

www.mondelezinternational.com

leadersnet.TV