"Soko Donau" geht mit Jubiläumsfolge on air

Prominenter Setbesuch von Ludwig, Zechner, Ambrosch und Co. am Wiener Handelskai.

Am 13. November ist es in ORF eins endlich soweit: Nach 9.000 Minuten Krimispannung, herausfordernden Fällen und 14 Jahren Erfolg in Serie dürfen sich Fans auf eine brandneue "Soko Donau"-Folge freuen. Derzeit laufen die Dreharbeiten zur aktuellen Staffel, die ab 13. November 2018 on air gehen wird, auf Hochtouren.

Die Top-Cops lösen dabei nicht nur 16 neue Fälle in Wien, Nieder- und Oberösterreich sowie der Steiermark, sondern arbeiten auch mit einer neuen Chefin – in der Rolle als Oberst Dr. Henriette Wolf ist "Vier Frauen"-Star Brigitte Kren zu sehen – tatkräftig zusammen.

Hautnaher Blick auf die TV-Stars

Anlässlich der 200. Folge luden der ORF und Satel Film zum exklusiven Setbesuch am Wiener Handelskai ein. Unter anderem durften Bürgermeister Michael Ludwig, Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler, ORF-Programmdirektorin Kathrin Zechner, Satel-Geschäftsführer Heinrich Ambrosch einen hautnahen Blick auf die TV-Stars in Aktion werfen.

"Spannung, Wortwitz und Wien als Ort der Handlung – das sind die Zutaten, die den Erfolg von 'Soko Donau‘ seit mittlerweile 14 Jahren ausmachen. In über 20 Ländern wurde und wird die Serie bereits ausgestrahlt und ist damit ein toller Botschafter von Wien in der Welt. Ich gratuliere zur 200. Folge von "Soko Donau‘ und danke allen Mitwirkenden für ihren Einsatz und ihr Engagement", zeigte sich Bürgermeister  Ludwig begeistert. (red)

Wer sich den exklusiven Setbesuch nicht entgehen lassen wollte, sehen Sie in unserer Galerie.

www.orf.at

leadersnet.TV