Ruby Hotels verstärkt Management-Struktur

CEO und Gründer Michael Struck beruft langjährige Mitarbeiter in die Geschäftsleitung.

Durch die Verstärkung seiner Management-Strukturen bereitet sich Ruby Hotels auf die aktuelle Expansion in Europa und Asien vor. Neun Hotels mit insgesamt ca. 1.700 Zimmern befinden sich momentan in der Bauvorbereitung oder im Bau. Im Zuge dessen wächst der Personalstamm auf über 400 Mitarbeiter. Vier der neu hinzukommenden Hotels entstehen zudem außerhalb von Deutschland. Noch dieses Jahr eröffnet mit Hilfe renommierter asiatischer Partner das erste Ruby Hotel in Shanghai, London folgt im Herbst nächsten Jahres.

Glück bei der Talente-Suche

Vorbereitend hat Ruby bereits Anfang letzten Jahres begonnen, seine Management-Kapazitäten zu erweitern. Die Zentrale in München zählt mittlerweile 45 Mitarbeiter. Neun Führungskräfte haben das Ruby Management Team innerhalb der letzten zwölf Monate in Schlüsselpositionen verstärkt. Insbesondere die Bereiche Development, Architecture & Interior, Operations Support, Sales sowie Reservations & Revenue Management wurden gezielt ausgebaut, um den steigenden Anforderungen zu begegnen.

"Wir haben frühzeitig begonnen und uns viel Zeit für die Suche nach den Richtigen genommen", erläutert Michael Struck, der CEO und Gründer von Ruby. "Heutzutage muss man angesichts des starken Wettbewerbs um Talente allerdings einfach auch etwas Glück haben."

Etablierung eines neuen Führungsgremiums

Die Etablierung eines neuen Führungsgremiums ist der jüngste Schritt die Management-Struktur von Ruby zu stärken. Michael Struck berief sechs langjährige Mitarbeiter zukünftig mit ihm gemeinsam als Geschäftsleitung die Geschicke von Ruby zu lenken. Das neue Executive Board des Unternehmens besteht damit neben Struck aus Group Director Human Resources Uta Scheurer, Group Director Development Isabell Hajdukiewicz, COO Jens Gmiat, Group Vice President Finance & Controlling Martin Zilkens, Group Director Marketing & Commerce Tobias Köhler sowie Group Vice President Technical Services Richard Hartl.

"Wir haben bei Ruby bereits seit Jahren ein starkes Executive Team, dessen Kompetenz, Leistungsfähigkeit und Leidenschaft Ruby zu dem gemacht haben, was wir heute sind. Die Erweiterung der Geschäftsleitung ist der folgerichtige nächste Schritt, unsere Steuerungsprozesse und Strukturen unserem Wachstum entsprechend weiterzuentwickeln", so Struck. (as)

www.ruby-hotels.com

leadersnet.TV