Berauschendes Jubiläumskonzert für die Krebshilfe Salzburg

| 22.05.2018

1.200 Besucher und Ehrengäste feierten im voll besetzten Kongresshaus den 60. Geburtstag der Hilfsorganisation.

Mit einem großen Benefizkonzert der Militärmusik Salzburg feierte die Krebshilfe Salzburg ihr 60-jähriges Bestehen. Im voll besetzten Kongresshaus in Salzburg wurde den über 1.200 Besuchern und Ehrengästen ein schwungvoller Abend für das Leben geboten. Militärmusikkapellmeister Oberst Herzog hatte für den Anlass mit seiner Militärmusik Salzburg und den rund 60 Musikern ein besonderes Programm für die Krebshilfe zusammengestellt.

13.500 Euro Spendengelder gesammelt

"60 Jahre Krebshilfe Salzburg – mit dem Benefizkonzert der Militärmusik wollten wir gemeinsam mit der Salzburger Bevölkerung unser Jubiläum feiern und ein Zeichen für das Leben setzen. Es freut uns sehr, dass so viele Menschen gekommen sind, um mit uns gemeinsam einen Abend voller Leben zu genießen. Wir danken Militärmusikkapellmeister Oberst Professor Herzog und der Militärmusik Salzburg für dieses sehr gelungene und schwungvolle Konzert und Geburtstagsgeschenk, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird", freute sich Krebshilfe-Präsident Anton Graf.

Krebshilfe-Geschäftsführer Stephan Spiegel nutzte die Gelegenheit, um allen Gästen für ihre Spenden zu danken: "Wir haben heute Abend einen doppelt schönen Abend erleben dürfen. Neben dem musikalischen Genuss wurde auch kräftig für die Arbeit der Krebshilfe gesammelt. Es kamen rund 13.500 Euro zusammen. Geld, dass wir nun wieder für die Betreuung von krebskranken Menschen im Bundesland verwenden können. Wir danken allen, die mitgeholfen und diesen Abend ermöglicht haben."

Auszeichnung für Krebshilfe-Präsident Anton Graf

Für seine herausragenden Verdienste um die Salzburger Krebshilfe wurde der seit nunmehr 20 Jahren amtierende Krebshilfe-Präsident Anton Graf mit dem Großen Verdienstzeichen des Landes ausgezeichnet.

"Unter der Führung von Präsident Graf wurde das Angebot der Salzburger Krebshilfe in den vergangenen Jahren intensiv und kontinuierlich ausgebaut. Es bedarf eines außergewöhnlichen Engagements, so vielen betroffenen Menschen in unserem Land, deren Familien und deren Angehörigen über so viele Jahre Kraft und Mut in einer der schwierigsten Lebenssituationen zu machen. Im Namen des Landes Salzburg bedanke ich mich bei Präsident Graf und seinem Team und gratuliere ihm zu dieser hohen Auszeichnung", so Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl. (as)

Wer alles mitfeierte, sehen Sie in unserer Fotogalerie.

www.krebshilfe-sbg.at

leadersnet.TV