Deutschland zeichnet Tirol Milch und Schärdinger aus

| 06.02.2018

Sieben Goldmedaillen und vier Silbermedaillen bei DLG Prämierungen 2018.

Bei der Qualitätsüberprüfung durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Deutschland hat Tirol Milch fünf Goldmedaillen, vier Silbermedaillen und Schärdinger zwei Goldmedaillen gewonnen. Alle Lebensmittel werden in den DLG-Tests ohne Kenntnis des Herstellers, der Marke, des Produktnamens oder des Preises bewertet. Alle ausgezeichneten Produkte müssen die Labortests sowie Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen bestehen.

Tirol Milch hat für den Alpzirler, Weinzirler, Tiroler Adler, Heumilch Emmentaler geräuchert und Bergbauern Tilsiter Schnittkäse Gold eingeheimst. Silber wurde für den Kitzbüheler Bergkäse, den Tiroler Urtyroler, den Tiroler Felsenkeller sowie den TirolerBergkäse g.U. verliehen. Schärdinger durfte sich über Gold für den Moosbacher und den Kärntner Rahmlaib erhalten.

"Alle diese Käsespezialitäten wurden bereits auch mehrfach national und international ausgezeichnet", so Berglandmilch in einer Aussendung. "Unsere Milchbauern füttern ihren Milchkühen seit 1. Oktober 2016 ausschließlich europäische, GVO-freie Futtermittel und haben einen hohen Anteil an Grünfutter. Tirol Milch und Schärdinger Milchbauern setzen ab sofort auch kein Glyphosat mehr ein."  Generaldirektor Josef Braunshofer präzisiert: "Dies beziehe sich auf alle Wiesen und Äcker unserer Milchbauern." (red)

www.berglandmilch.at

www.schaerdinger.at

www.tirolmilch.at

leadersnet.TV