Fußball: ServusTV überträgt Spiele der Deutschen Bundesliga live

| 05.02.2018

Mateschitz-Sender und Sky Österreich kooperieren.

Sky Österreich und ServusTV lassen den Ball für die österreichischen Fans der Deutschen Bundesliga gemeinsam rollen: Die Partnerschaft zwischen dem Pay-TV Anbieter und dem Salzburger Free-TV Sender umfasst in der aktuellen Saison sechs Spitzenspiele der Bundesliga Rückrunde, die live bei ServusTV Österreich zu sehen sein werden.

Los geht es mit den Partien FC Bayern München gegen FC Schalke 04 (Samstag, 10. Februar), RB Leipzig gegen Borussia Dortmund (Samstag, 3. März), RB Leipzig gegen FC Bayern München (Sonntag, 18. März) und Borussia Dortmund gegen FC Bayern München (Spieltag 28). Zwei weitere Spiel-Paarungen müssen noch definiert werden. ServusTV wird für die Live-Übertragungen das Signal von Sky eins zu eins übernehmen. Die Vereinbarung umfasst die lineare Live-Übertragung im TV bei ServusTV und via Live-Stream im Internet auf servustv.com exklusiv in Österreich.

"Top-Produkte einem noch breiteren Publikum präsentieren"

"Sky steht für exzellente Sportübertragungen, die dem hohen Qualitätsanspruch von ServusTV entsprechen. Wir beweisen die hervorragende Zusammenarbeit ja bereits im Eishockey und es ist nur konsequent, diese erfolgreiche Partnerschaft auszubauen", kommentiert Ferdinand Wegscheider, Intendant ServusTV, die Kooperation der beiden Fernsehsender. "Aufgrund des Weltklasse-Niveaus der Liga war die Begeisterung hierzulande schon immer sehr hoch. Aktuell spielen in der Deutschen Bundesliga mehr als 20 österreichische Legionäre, dazu kommen noch österreichische Trainer in Dortmund und Leipzig. Da könnte auch unser Interesse kaum größer sein."

Christine Scheil, Geschäftsführerin Sky Österreich, ergänzt: "Mit ServusTV haben wir bereits bei der Erste Bank Eishockey Liga eine verlässliche Partnerschaft und können auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit blicken. Die Kooperation bei der Deutschen Bundesliga ist eine weitere intelligente Verzahnung zwischen Pay-TV und Free-TV, die es uns ermöglicht eines unserer Top-Produkte einem noch breiteren Publikum zu präsentieren." (as)

www.servustv.com

www.sky.at

leadersnet.TV