Agenturchef macht sich zum Affen

Martin Wolfram stellt für Bewerbung des neovideo.com-Kongresses elf der bekanntesten viralen Videos nach.

Um seinen Kongress neovideo.com zum Thema Onlinevideo zu bewerben, greift der Chef der Videoagentur News on Video, Martin Wolfram, zu drastischen Mitteln: Er stellt elf der bekanntesten viralen Videos nach. In der Social Media-Fachsprache nennt man das "Spoof": ein bekanntes virales Video wird neu interpretiert beziehunsgeweise parodiert.

Wolfram zeigt dabei beachtlichen Einsatz: vom Kübel voll Eiswasser über den Kopf über die milchbefüllte Badewanne bis hin zum Reitausflug mit nacktem Oberkörper bei Minusgraden nimmt er die Trends und Virals der letzten Jahre aufs Korn. Das Gewinnspiel findet auf der Facebook Seite von News on Video statt. Wer mindestens fünf der elf Originalfilme errät, kann Tickets für den neovideo-Kongress am 1. März im T-Center gewinnen. (as)

www.neovideo.at

leadersnet.TV